2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
– Foto: Paul Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Einstellung und Wille werden elementar für den Erfolg sein"

Die Tipps vom Trainerteam der SG Bettringen II um Simon Kreilinger und Robin Wiedmann zum zweiten Spieltag der Kreisliga A1.

Die SG Bettringen II ist am vergangenen Sonntag souverän mit einem 6:2 über den FC Durlangen in die Saison gestartet. Einstellung und Wille haben da schon gestimmt, das wissen auch die beiden Trainer der SGB, Robin Wiedmann und Simon Kreilinger. "Uns begeistert die mannschaftliche Geschlossenheit und der Fleiß unserer jungen Bettringer Mannschaft. Wir freuen uns als Trainergespann ein Teil davon zu sein und die Jungs auf ihrem Weg weiterzuentwickeln. Wir haben uns in diesem Jahr als SG Bettringen bewusst für diesen Weg entschieden und hoffen die Früchte dafür in den nächsten Jahren sammeln zu können", so Wiedmann und Kreilinger optimistisch. Für uns haben die beiden eine Prognose des zweiten Spieltags gewagt und die Ergebnisse getippt.

Unser Tipp: Der Rückenwind vom Saisonauftakt beschert uns den Auswärtssieg!

Unabhängig von den vorangegangenen Ergebnissen erwartet uns in Waldstetten sicher ein umkämpftes Derby. Wir denken, es wird ein enges Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden. Mit dem Rückenwind aus dem Saisonauftakt sind wir überzeugt, dass wir das Spiel knapp für uns entscheiden können. Einstellung und Wille werden in diesem Spiel elementar für den Erfolg sein.

Robin Wiedmann (links) und Simon Kreilinger haben den zweiten Spieltag der Kreisliga A1 getippt.
Robin Wiedmann (links) und Simon Kreilinger haben den zweiten Spieltag der Kreisliga A1 getippt.


Unser Tipp: Lindach gewinnt das Heimspiel!

Der TV Lindach hat sich gegenüber der Vorsaison verstärkt und bereits in der Vorbereitung, sowie im ersten Pokal- und Ligaspiel gezeigt, dass dieses Jahr ein deutlich besseres Abschneiden als in den vergangenen beiden Jahren möglich ist. Gerade in Lindach wird der TV sicherlich einige Punkte holen. Daher auch unser Tipp auf einen Heimsieg. Der SV Lautern gefällt uns durch eine tolle Spielanlage und wird auch auf dem kleinen Platz in Lindach Lösungen finden, um den Gegner zu ärgern.


Unser Tipp: Unentschieden!

Beide Mannschaften kamen am ersten Spieltag nicht über ein Unentschieden hinaus. Insbesondere der SVH scheint derzeit noch stark ersatzgeschwächt zu sein. Aus diesem Grund ist der TV Herlikofen für uns der Favorit in diesem Spiel. Durch den Trainerwechsel während der Vorbereitung werden die Mechanismen vermutlich noch nicht so greifen, sodass wir dem SV Hussenhofen im Heimspiel ein Unentschieden zutrauen.


Unser Tipp: Unentschieden im Spitzenduell!

Der FC Durlangen hat sich unserer Meinung nach im Sommer nochmals deutlich in Qualität und Quantität des Kaders gesteigert und zählt für uns zu den heißesten Aufstiegskandidaten. Vor heimischem Publikum wird der FC Durlangen deutlich stärker und konzentrierter agieren, als noch eine Woche zuvor in Bettringen. Dennoch hat der FC Schechingen unter Neutrainer Marius Groll gegen den TV Straßdorf deutlich gezeigt, dass mit ihnen in diesem Jahr ebenfalls zu rechnen ist, wenn es um die Aufstiegsplätze geht. Mit dem guten Saisonstart im Rücken wird sich der FC Schechingen ein Remis im Spitzenspiel in Durlangen erkämpfen.


Unser Tipp: Knapper Heimsieg für Straßdorf!

Unser zweiter Meisterschaftskandidat TV Straßdorf ist denkbar ungünstig in die Saison gestartet, hatte jedoch auswärts in Schechingen auch eine richtig schwierige Aufgabe. Die Abgänge konnten mit namhaften Zugängen aufgefangen werden und sind für uns im Heimspiel Favorit. Unser Tipp ein knapper Heimerfolg für den TV Straßdorf


Unser Tipp: Iggingen holt drei Punkte!

Bei dieser Partie fällt es uns zum derzeitigen Stand schwer, eine Einschätzung zu treffen. Der TV Heuchlingen wird aus unserer Sicht unter der Woche mehr „Körner“ liegen lassen im Pokalspiel gegen die SG Bettringen I. Aus diesem Grund tippen wir auf einen Heimspielerfolg des VfL am Wochenende.


Unser Tipp: Weiler schlägt Bargau!

Beide Mannschaften mussten sich vergangene Woche mit knappen Niederlagen geschlagen geben. Die örtliche Nähe wird für zusätzlichen Zündstoff in diesem Spiel sorgen. Wir erwarten ein eng umkämpftes und hitziges Spiel in Weiler. Wenn die Mannen des TV Weiler ihre Qualität auf den Platz bringen, glauben wir dennoch an einen Heimsieg des TVW.


Unser Tipp: Mögglingen gelingt die Wiedergutmachung!

Wir sind gespannt, wie sich die Pause am ersten Spieltag des TSB nach dem Pokalaus gegen die SGB I auswirkt. Für uns kam in jedem Fall die Heimniederlage des 1. FC Stern Mögglingen überraschend. Wir denken, dass Mögglingen auf Wiedergutmachung aus sein wird und das Spiel am Ende auch für sich entscheidet.

Aufrufe: 026.8.2021, 18:00 Uhr
Michael FeindertAutor