2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Jan Bröhan
F: Jan Bröhan

Einstand nach Maß

ASC fertigt Oste/Oldendorf bei Brokelmann-Debüt mit 4:0 ab

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. In einem Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Lüneburg gewann der ASC Cranz/Estebrügge auswärts beim FC Oste/Oldendorf mit 4:0.

Der Gast bestätigte seine derzeit gute Verfassung und entführte verdient drei Punkte. Starker Einstand also für Neu-Trainer Thomas Brokelmann, der sein Team lobte: "Alle Vorgaben wurden umgesetzt, wobei Hamit Sahinbas herausragte aus einer homogenen Truppe."

Für Oste/Oldendorf war die Niederlage gleichbedeutend mit dem Rutsch in die Abstiegszone. Coach Matthias Quadt: "Unsere personellen Probleme waren zu groß, um einen überlegenen ASC in Schach zu halten."

Tore: 0:1 (25.) J. Wegener, 0:2 (55.) Sahinbas, 0:3 (80.) J. Wegener, 0:4 (90.) Seliger.

Schon am Freitagabend kommt es in der Bezirksliga zu zwei weiteren Lokalderbys. Ab 19.30 Uhr treffen der FC Mulsum/Kutenholz und die TuS Güldenstern Stade aufeinander, zeitgleich beginnt beim VfL Stade die Partie gegen den TSV Wiepenkathen. Beide Mannschaften trennt im Mittelfeld der Tabelle ein Punkt. Wer gewinnt, kann sein Polster auf die Abstiegsplätze ausbessern. Das gilt auch für den FC Mulsum/Kutenholz, der sich im Hinspiel torlos von Güldenstern getrennt hat.

Am Sonntag, 12.30 Uhr, hat der FC Oste/Oldendorf die Chance, gegen das Schlusslicht SV Ahlerstedt/Ottendorf II zu punkten. A/O hatte erst am Sonntag mit 0:9 gegen Spitzenreiter SG Stinstedt verloren. Dieser hat acht Punkte Vorsprung auf Platz zwei und empfängt am Sonntag, 15 Uhr, die SV Drochtersen/Assel III. Platz zwei belegt das Team der VSV Hedendorf/Neukloster, das als Favorit in die Partie beim Tabellenvorletzten FC Rot-Weiß Wesermünde geht. Der ASC Cranz-Estebrügge ist schon wieder am Sonntag gefordert: Der Tabellensechste gastiert bei Verfolger TV Langen. Im Hinspiel musste das Team von Thomas Brokelmann noch eine 1:3-Niederlage einstecken. Damals hieß der Trainer noch Dieter Köpke. (wn/tim)

Aufrufe: 010.3.2016, 22:38 Uhr
TageblattAutor