2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Einen Punkt "gewonnen"

VERBANDSLIGA FRAUEN: +++ 2:2 gegen Kathus bereits das achte Unentschieden der Saison +++

Verlinkte Inhalte

LOLLAR - (dbf). Ein leistungsgerechtes 2:2 gegen favorisierte Gäste aus Kathus bedeutete für Eintracht Lollar in der Verbandsliga Nord der Frauen bereits das achte Remis der Saison.

Eintracht Lollar – SV Kathus 2:2 (1:1): Nach zuletzt enttäuschenden Auftritten war Trainer Chris Vogl diesmal zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Heute war vieles gut und wir haben viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“

Zum Beispiel einen starken Start ins Spiel. Den ersten Eckball der Partie versenkte Lea Weber unhaltbar zur Eintracht-Führung in der 2. Minute. Dem Start nach Maß ließ die Heimelf einige weitere schöne Spielzüge folgen. Sehr bald schon folgte jedoch ein weiteres Gegentor der Rubrik „Pleiten, Pech und Pannen“: Ein harmloser Gäste-Freistoß von Christina George fand stark abgefälscht den Weg ins Tor – 1:1 (8.).

Prompt spielten die Gastgeber mit sichtlich weniger Selbstbewusstsein, sodass sich der SVK ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen konnte. Über die Außen und bei Kontersituationen blieben jedoch die Eintracht-Frauen besser. In der schnellen und spielerisch hochwertigen Verbandsligapartie gelang den Gästen der nächste Treffer: Zwei schnelle Pässe durch die Mitte fanden die Fußspitze von Katharina Roth, die den Ball im Fallen einschoss (62.). Die Schlussoffensive der Lollarer brachte immerhin noch einen Punkt. „Wir haben uns in der gegnerischen Hälfte festgesetzt“, berichtete Vogl freudig, und nach einer Freistoßflanke von Lea Sophie Wiedemann traf Paula Bodenstedt zum überfälligen 2:2. (86.). Mit dem Schlusspfiff hätte die Eintracht in Person von Luisa Walb sogar fast noch den Dreier eingefahren. Ihr satter Schuss ging jedoch haarscharf am Winkel vorbei.

„Eine gute Basis für die nächsten Wochen“, resümierte Vogl, „jetzt wollen wir in vierzehn Tagen gegen Ehringshausen den Knoten mal wieder richtig platzen lassen“.

Aufrufe: 07.4.2015, 13:46 Uhr
Gießener AnzeigerAutor