2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Eine überragende Saison

Die Reuschenberger C-Junioren überzeugen im ersten Jahr in der Niederrheinliga und stehen zudem im Kreispokalfinale

Was war die Freude am Ende der vergangenen Saison groß, schrieb die C-Jugend des TuS Reuschenberg doch Vereinsgeschichte. Als erstes Team des Vereins schaffte man eine die erfolgreiche Qualifikation zur Niederrheinliga, in der sie in der Saison 2016/2017 starten durfte.

In den nachfolgenden Wochen nahm das Trainerteam um Ralf Benzing, Mike Förster und Norbert Jerneitzig die Arbeit mit der Mannschaft auf, verstärkte sie punktuell und schulte die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben. Viele rechneten damit, dass die Reuschenberger in der Saison tüchtig Lehrgeld zahlen müssten.

Doch die harte Arbeit in der Vorbereitung zahlte sich aus. Die Mannschaft überraschte Spieltag für Spieltag die Konkurrenz und erspielte sich einen Sieg nach dem anderen und führte zwischenzeitlich kurz vor Ende der Hinrunde sogar die Tabelle an.

Vielleicht lag es an den erschwerten Bedingungen in der Wintervorbereitung, oder dem bewusst nicht so groß gewählten Kader, denn der Rückrundenstart gelang nicht so gut. Leider konnte die Mannschaft nicht auf der heimischen Anlage trainieren, die fast den ganzen Winter über gesperrt war. Trotz Versprechen aus der Politik wurde hier bis heute leider nichts an der Platzsituation geändert, so dass auf Plätze befreundeter Vereine ausgewichen werden musste.

Zum Ende der Saison knüpften die Reuschenberger wieder an die Top-Leistungen der Hinrunde an und konnten das Saisonfinale, das Lokalderby gegen des SC Kapellen-Erft auch deutlich mit 4:1 gewinnen und schlossen die Saison auf einem sehr starkem sechsten Platz ab. In der Fairnesstabelle der Niederrheinliga belegt man sogar Platz ein.

Darüber hinaus stieß man im Niederrheinpokal bis ins Viertelfinale vor, in dem man sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben musste. In der Winterpause konnte die Mannschaft dann noch die Titel Kreishallenmeister, sowie Stadthallenmeister erringen, und man steht am 15. Juni noch im Endspiel des Kreispokals.

"Eine überragende Saison der Mannschaft. Wir sind richtig stolz auf die Jungens. Wir haben als Mannschaft dieses Jahr überzeugt. Wir haben nicht die 1-2 überragenden Spieler in der Mannschaft aber einen überragenden Mannschaftsgeist der uns einfach in vielen Spielen stärker gemacht hat.“ sagt Ralf Benzing, der das Team seit den Bambini betreut. Mike Förster fügt hinzu:“ Ein überragendes Jahr, alle haben mitgezogen, die Eltern und der Verein haben uns jeden Spieltag fantastisch unterstützt, das hat richtig Spaß gemacht“.

Somit ist es auch keine Überraschung, dass dieses junge Team auch in der kommenden Saison komplett zusammenbleibt und sich den Aufgaben in der B-Jugend stellt. In der Qualifikation zur neu gegründeten Sonderliga Neuss/Grevenbroich/Mönchengladbach wird wieder angegriffen.

Der TuS Reuschenberg gratuliert: Tim, Leon, Dennis, Julian, Marco, Peter, Paul, Gideon, Julian, Tom, David, Linus, Ajdin, Alex, Lenny, Moritz, Bene, Mats, Patty, Tom, Ralf, Mike und Norbert zu einer tollen Saison. Jungens, wir sind stolz auf Euch!

Hinweis: Jedes Kind (ob Junge oder Mädchen) ist beim TuS herzlich Willkommen. Wenn Ihr Lust habt, mit uns den Fußball zu entdecken, findet ihr die TuS Reuschenberg Jugend natürlich auf der Bezirkssportanlage Reuschenberg, die genauen Trainingszeiten findet Ihr auf unserer Internetseite: www.reuschenberg.de

Aufrufe: 010.5.2017, 09:27 Uhr
Willi MohrenAutor