2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Eine Trainingseinheit mit dem Profi

Ex-Bundesliga-Trainer Andrè Schubert, in der Region wohlbekannt, war beim Kreisoberligist TSV Hertingshausen zu Gast und leitete dort ein "Probetraining"

Am vergangenen Dienstag leitete Ex- Bundesliga Trainer Andrè Schubert das Training der TSV Kicker im Sportpark. Andrè Schubert, in der Region wohlbekannt, trainierte von November 2015 bis Dezember 2016 den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und löste dort, seinerzeit als U23 Coach der Borussia, von einem auf den anderen Tag Lucien Favre als Trainer der Bundesligamannschaft ab. Zuvor trainierte der 47.jährige Kasseler den SC Paderborn und den FC St. Pauli erfolgreich in der zweiten Bundesliga sowie auch die deutsche U15 Nationalmannschaft.

Als Spieler war Andrè Schubert für den TSV Rothwesten, FSC Lohfelden, Eintracht Baunatal, TSV Wolfsanger und den KSV Baunatal aktiv, bei dem er schließlich 2002 seine Spielerkarriere beendete. Andrè Schubert, seit 2004 mit der Fußballlehrerlizenz des DFB ausgestattet, leitete am Abend auf Vermittlung von TSV Coach Mario Bierschenk eine Trainingseinheit bei den Baunatalern und verschaffte den Jungs einige nachhaltige Eindrücke die für die meisten nicht nur neu, sondern auch hochinteressant waren. Neben diversen Spiel- und Trainingsformen stand auch taktisches Verhalten und Koordination auf dem Trainingsplan des Profis. "Die Einheit hat mir viel Spaß gemacht, auch weil die Jungs das gut gemacht haben und sehr konzentriert waren", so der Fußballlehrer nach der knapp zweistündigen Einheit, die mit reichlichem und abwechslungsreichen Trainingsinhalt gefüllt war. Auch die 32 aktiven TSV Kicker waren trotz der hochsommerlichen Temperaturen im Sportpark von der Einheit begeistert. "Es hat total Spaß gemacht und war sehr interessant. Natürlich kann man von einer Einheit nicht allzuviel erwarten, aber wenn man sich vorstellt von klein auf so zu trainieren, ist das schon krass" , war aus dem Kreis der Aktiven, die hochkonzentriert bei der Sache waren, zu vernehmen. TSV Coach Mario Bierschenk, der die Einheit genau beobachtete, freute sich über die engagierte und aufmerksame Beteiligung seiner Spieler.

Aufrufe: 01.8.2018, 09:35 Uhr
Toni HeistAutor