2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Meister der Landesliga Ost 2015/2016 und Aufsteiger in die Verbandsliga: SV Rohrbach. Foto: Spellbynder
Meister der Landesliga Ost 2015/2016 und Aufsteiger in die Verbandsliga: SV Rohrbach. Foto: Spellbynder

Eine Saison der Superlative

Serie: Die Meistermannschaften der Saison 2015/16

Verlinkte Inhalte

Der SV Rohrbach war in den letzten Jahren immer vorne mit dabei, ein Aufstiegsplatz sprang dabei aber nicht heraus. Doch in dieser Saison landeten die Grün-Weißen den ganz großen Wurf und blieben über die komplette Spielzeit ungeschlagen!

Zwar hatte man die Rohrbacher vor der Runde zum Favoritenkreis gezählt, doch dass sie so souverän die Meisterschaft einfahren würden, war wirklich nicht zu erwarten. Schließlich stellte der SVR das jüngste Team der Liga und mit Pascal Bauer den jüngsten Trainer. Doch auch ohne „Routiniers“ marschierte der SVR unaufhaltsam durch die Saison. Die „jungen Wilden“ mussten sich in keiner einzigen Partie geschlagen geben, stellen mit Norman Schmitt (38 Tore) den Torschützenkönig und krönten ihre denkwürdige Saison mit einer satten Tordifferenz von plus 80.

Pascal Bauer, SV Rohrbach: „Die Arbeit mit der Mannschaft hat mir extrem viel Spaß gemacht. Die Einstellung war super, da hat jeder Gas gegeben. Wir sind auch alle sehr froh darüber, dass es uns gelungen ist, ungeschlagen durch die Saison zu marschieren. Das war manchmal ziemlich eng, aber dann hat man gemerkt, dass wirklich jeder wollte. So eine Mannschaft, in der alles passt, wird man im Fußballerleben nicht mehr oft finden. Es war halt schade, dass es bei uns in der Rückrunde so viele Nebengeräusche gab. Ich wünsche beiden Teams nach den Aufstiegen viel Erfolg.“

Aufrufe: 08.6.2016, 06:00 Uhr
Thomas EichnerAutor