2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
„#alles für den Traum“ steht auf den Meisterschafts-T-Shirts der Spieler der FSG Mündling-Sulzdorf. Mit dem Titelgewinn wurde der Traum nun wahr.  Foto: Stadlmayr
„#alles für den Traum“ steht auf den Meisterschafts-T-Shirts der Spieler der FSG Mündling-Sulzdorf. Mit dem Titelgewinn wurde der Traum nun wahr. Foto: Stadlmayr

Ein Traum wird wahr

Mündling-Sulzdorf macht mit dem 3:0-Sieg in Utzwingen den Aufstieg perfekt

Die FSG Mündling-Sulzdorf zeigte am vergangenen Spieltag beim Fünften der B-Klasse Nord, dem FSV Utzwingen, keine Blöße und machte mit einem 3:0-Sieg den Titel perfekt. Für Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche gab es danach kein Halten mehr: Noch auf dem Platz wurde gefeiert.

Obwohl es für Trainer Andreas Probst nicht der erste Titel seiner Laufbahn war, stellte dieser für ihn doch etwas ganz Besonderes dar: „So etwas mit dem eigenen Heimatverein zu erleben ist sehr schön. Dass wir so souverän den Titel holen, ist glaube ich die größte Überraschung im Fußball-Kreis, das hätte wohl niemand vorher gedacht.“ Der grandiose Punkteschnitt von 2,79 sei vor allem deshalb so bemerkenswert, da die Mannschaft vor rund eineinhalb Jahren ziemlich am Ende gewesen sei. „Dieser Erfolg zeigt, dass wir vieles richtig gemacht haben“, sagt Probst, der die FSG im vergangenen Sommer als Trainer übernahm.

Mittlerweile habe sich eine tolle Kameradschaft entwickelt und eine riesige Euphorie – im Verein, wie auch im Ort. „Jeder hat sich untergeordnet und sein bestes für das Team gegeben“, ist Probst spürbar stolz. Nun sei die Trainingsbeteiligung auch wieder viel höher geworden. Ein besonderes Lob spricht Probst seinem spielenden Co-Trainer Georg Heckel aus: „Er ist der kompletteste Spieler der Liga!“

Für die Mannschaft ging es nach dem Sieg in Utzwingen – und der Platz-Party in obligatorischen Meisterschafts-T-Shirts – ins Vereinsheim, um Titel und Aufstieg ordentlich zu feiern. Wie Probst mitteilte, ging die Party noch bis in die frühen Morgenstunden. Am Montag ging es auf dem Stabenfest weiter.

Aufrufe: 09.5.2017, 07:44 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor