2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SG Painten (in blau) möchte bei der SG Peisinger SC/Bad Abbach II zurück in die Erfolgsspur. Foto: Neumaier/Archiv
Die SG Painten (in blau) möchte bei der SG Peisinger SC/Bad Abbach II zurück in die Erfolgsspur. Foto: Neumaier/Archiv

Ein Torjäger liegt auf Eis

SG Painten muss einen Monat ohne Thomas Nierer auskommen +++ Der torgefährliche Spielertrainer erlitt einen Mittelhandbruch

In der Regensburger Kreisliga zwei treffen mit SG Peisinger SC/Bad Abbach II und TV Riedenburg zwei Vertreter aus dem Kelheimer Landkreis im direkten Duell aufeinander. Das Derby wird am Sonntag auf dem Peisinger Sportgelände ausgetragen (Spielbeginn: 17 Uhr).

Die SG Painten als dritter Kelheimer Verein in der Regensburger Kreisliga ist am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Töging gefordert (Anstoß: 14 Uhr). Ligarückkehrer Painten hat sich nach fünf Spieltagen mit sieben Zählern als Tabellensechster in der oberen Hälfte des Tableaus einsortiert. Allerdings kassierte die Truppe von Spielertrainer Thomas Nierer am Mittwoch eine der 0:4-Klatsche beim ATSV Pirkensee-Ponholz. Auch die erste Partie der englischen Woche ging mit 1:2 gegen ASV Undorf verloren. „Nach der deutlichen und verdienten Niederlage gegen Ponholz muss eine Trotzreaktion her, um gegen Töging zu bestehen“, sagt SG-Spielertrainer Nierer. „Aufgrund vieler Urlauber ist unser Kader derzeit ein wenig ausgedünnt, aber ich denke, so geht es zu dieser Jahreszeit fast jeder Mannschaft.“ Der Einsatz von Tobias Kellner sei nach überstandener Krankheit denkbar. Nierer selbst kann aufgrund eines Mittelhandbruchs frühestens in drei Wochen wieder angreifen.

Die SG Peisinger SC/Bad Abbach II hat gegen den drittplatzierten TV Riedenburg den großen Coup im Sinn. Bisher marschierte der Liganeuling erfolglos durch die Saison, aber die Durststrecke soll ein möglichst rasches Ende finden. Außenseiterrolle und Heimrecht sollen gegen Riedenburg zur Überraschung verhelfen. Die Gäste werden aber mit zwei Erfolgen aus den ersten beiden Partien dieser Woche auch in Peising mit großem Erfolgshunger auflaufen.

Aufrufe: 017.8.2018, 14:00 Uhr
Alexander RoloffAutor