2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Am Sonntag muss sich Taubenbach auf den Weg zum Derby und Spitzenspiel nach Reut machenFoto: Christian Grashuber
Am Sonntag muss sich Taubenbach auf den Weg zum Derby und Spitzenspiel nach Reut machenFoto: Christian Grashuber

Ein Spieltag nach Taubenbach´s geschmack

+++Am nächsten Spieltag kommt es zum absoluten Spitzenspiel in Reut+++Reut mit Remis in Mitterskirchen+++Julbach-Kirchdorf verliert überraschend gegen Wurmannsquick+++Gangkofen lässt auch Punkte liegen+++

Verlinkte Inhalte

Nachdem sich am Wochenende nicht viel an der Tabelle verändert hat und die Topteams ihre Aufgaben teils mit etwas mehr Anstrengung und Spannung erfühlt haben war der Dienstag vor allem für Taubenbach ein Tag wie gemalt.

Auch wenn der Spitzenreiter aus Reut nicht die vollen 6 Punkte aus dem Doppelspieltag mitgenommen hat dürfte der 7 Punkte Vorsprung für die letzten 3 Spieltage genügen. Mit Taubenbach, Julbach-Kirchdorf und Oberdietfurt wartet ein schweres Restprogramm aber gegen Taubenbach reicht schon ein Unentschieden zum Aufstieg. Taubenbach konnte nach dem nicht geplanten schwierigen Spiel in Wurmannsquick ein souveränen Sieg gegen Gumpersdorf einfahren. Ein Traumtor von Joachimbauer in den Anfangsminuten konnte Berlehner noch vor der Pause ausgleichen. In der zweiten Hälfte führte Taubenbach das Spiel überlegen in ein 4:1 Sieg. Weil überraschend Julbach-Kirchdorf und Gangkofen Punkte liesen kann Taubenbach ein 4 Punkte Polster aufbauen. Am folgenden Spieltag kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel gegen Reut. Julbach-Kirchdorf wäre fast schon in Oberdietfurt gestolpert und musste dies nun auf eigenen Gelände gegen Wurmannsquick. Der FC muss nun auf die Reuter hoffen genauso wie Gangkofen die Huldsessen mit 5:1 nachhause schickte aber dann am "Tag der Arbeit" von Dietfurt zu einer gerechten Punkteteilung gebracht wurde. Mitterskirchen kann sich keine Chancen mehr auf den Relegationsplatz machen. Nur 1 Punkt aus den 2 Spielen war defenitiv zu wenig um noch weiter eine geringe Chance zu wahren. Gumpersdorf war gegen Mitterskirchen der Spielverderber aber gegen Taubenbach war es dann doch dem guten zu viel. Sie kämpfen weiterhin im Mittelfeld um den 6. Platz weil Huldsessen und Oberdietfurt erst noch am Samstag null Zähler einheimste aber am 1.Mai mit "geschenkten Punkten" wieder auf Gumpersdorf aufschliessen konnte. Kirchberg trat gegen Huldsessen gar nicht erst an und Walburgskirchen konnte nur nach dem Seitenwechsel den Spielstand halten. Am Sonntag gab es den direkten Vergleich der beiden Tabellenletzten bei dem sich die Heimmannschaft Kirchberg 5:1 bewehrte. Ein schweres Programm hatte Dietfurt und Wurmannsquick. Am Sonntag gab es nichts zu holen aber dafür zeigten sich beide Teams zum wiederholten Male als Favoritenschreck. Spannend bleibt es zwischen den beiden Teams die im Moment Punktgleich auf Platz 9. bzw. 10. liegen. Auf Dietfurt wartet das leichtere Schlussprogamm aber genau dieser Spieltag zeigt das auch der David gegen Golliath gewinnen kann!

Aufrufe: 01.5.2012, 22:38 Uhr
Klaus WimmerAutor