2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Ein "Kleiner" und drei "Große"

A-Ligist Inter Troisdorf im Pokal gegen Spich

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hatten sich die Kreisliga-A-Fußballer des TFC Inter Troisdorf auf eine quasi unlösbare Aufgabe gegen den Mittelrheinmeister FC Hennef 05 eingestellt. Doch nun kommt alles anders:
Am Mittwoch um 19.30 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Özkan Turp als rangniedrigster Teilnehmer im Halbfinale des Kreispokals auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Sieglar den Landesliga-Vertreter 1. FC Spich. Denn die Gelb-Schwarzen brachten am vergangenen Freitag das Kunststück fertig, die Hennefer aus dem Wettbewerb zu werfen (der GA berichtete).

Und prompt dürfen sich die Troisdorfer sogar eine Außenseiterchance auf das Erreichen des Endspiels ausrechnen. Schließlich ist es erst ein paar Wochen her, als beide Mannschaften in einem Testspiel aufeinandertrafen – und 1:1 spielten. Die Spicher sind also gewarnt und werden die Aufgabe dementsprechend ernst nehmen.

In der zweiten Vorschlussrundenpartie empfängt Landesligist TuS Oberpleis zur gleichen Zeit am Sonnenhügel den Liga-Konkurrenten und Lokalrivalen FV Bad Honnef. Die Oberpleiser warfen im Verlauf des Wettbewerbs bereits den Mittelrheinligisten TSV Germania Windeck aus dem Rennen; dafür können die Badestädter für sich in Anspruch nehmen, sich bislang sehr torhungrig gezeigt zu haben. Der Ausgang der Begegnung scheint völlig offen.
Aufrufe: 019.8.2013, 08:26 Uhr
General-Anzeiger / leyAutor