2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

"Ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein Traum"

Kreisliga B3: BC Oberbruch II

Pressesprecher: Hallo Herr Gruner, schön das wir es geschafft haben uns zusammen zu setzen, für ein kleines Interview. Sie sind jetzt zur neuen Spielzeit neu nach Oberbruch gekommen, durch den Abbruch der Spielzeit 19/20 natürlich früher als gedacht, seitdem 26.02 herrscht in Nordrhein-Westfahlen die Corona Pandemie, wie haben sie die Zeit seitdem für sich genutzt?

Pascal Gruner: Danke erstmal das ich die Möglichkeit habe dieses Interview mit ihnen führen zu dürfen,, habe es mir um ehrlich zu sein einfacher vorgestellt als es jetzt ist. Ich glaube der 26.02 ist für uns alle ein besonders Datum, seitdem hat sich einiges geändert, ob Privat, Beruflich oder im Hobby. Ich habe seitdem die zeit mit meiner Familie genossen, bin sehr viel unterwegs beruflich und mit 42 Jahren merkt man das dann schon, dass die ganze Fliegerei einen schon sehr belastet, bin aber jetzt umso glücklicher, dass die Coronaverordnungen gelockert werden und ich meine Jungs wieder um mich herum habe und ich der tollen Arbeit beim OBC nachgehen kann. Habe die Zeit der Pause echt gut genossen, seit Kempen, dann Dremmen, super interessante Aufgaben, aber auch alle direkt nacheinander, deshalb hat mir die Pause gut getan um zum Fußball auch mal einen gewissen Abstand zu gewinnen.


Pressesprecher: Der Abbruch der Spielzeit 19/20 bedeutet für euch ihr spielt in der Saison 20/21 weiterhin in der Kreisliga B. Sie haben jetzt seit gut 8 Wochen das Traineramt in Oberbruch übernommen, wie ist ihr Eindruck von der Mannschaft?

Pascal Gruner: Ob es jetzt genau 8 Wochen sind weiß ich nicht, mit Bekanntgabe dass die Saison abgebrochen wird haben wir den Trainingsbetrieb direkt aufgenommen, Neuzugänge direkt integriert, wir haben eine tolle Trainingsbeteiligung, 20-25 Mann sind in der Regel immer beim Training, es ist rundum ein perfektes Gebilde, es macht unheimlich viel Spaß, mit den jungen und erfahrenden Spielern zu arbeiten, die eine menge Qualität mitbringen, von daher schaue ich positiv in die neue Aufgabe, auf das was uns in der kommenden B-Liga Saison erwarten wird und ich denke dass wenn wir das Pensum so beibehalten und von Verletzungspech verschont bleiben, wir den Klassenerhalt schon früh klarmachen können.

Pressesprecher: Haben sie denn noch weitere Ziele mit dem Team und was peilen sie an?

Pascal Gruner: Erstmal wichtig ist mir ein stabiles Team zu formen, wir haben wie grade schon angesprochen einen großen Kader und da ist es natürlich auch meine Aufgabe, mit Unterstützung der erfahrenen Leute, eine starke Truppe auf den Platz zu stellen. Ziel kann nach der letzten Saison nur heißen, so schnell wie Möglich den Klassenerhalt zu sichern, Traum wäre natürlich ein Einstelliger Tabellenplatz, aber das ist nur ein Traum. Ich möchte eine ruhige Saison haben, frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und alles was dann nach oben geht nehme ich natürlich dankend an.


Pressesprecher: Jetzt sind Sie beim OBC gelandet, ist ein riesiger Verein mit einer großen Tradition, ob es Verbandsligaaufstiege sind, Köpi-Cup Siege oder Spiele gegen Jülich 10 vor 3.000 Zuschauern, was bedeutet ihnen ihre neue Rolle in Oberbruch?

Pascal Gruner: Ich habe bis jetzt immer das gluck gehabt in Vereinen trainieren zu dürfen, die auch aus einer schönen Tradition zerren, ob es Eintracht Kempen ist oder TuS Rheinland Dremmen, hier in Oberbruch erinnere ich mich gerne an das erste treffen bei dem ich die Mannschaft das erste mal persönlich kennenlernen durfte, das war direkt hier im Stadion auf der großen Tribüne, das ist für mich als Trainer im Amateurbereich etwas ganz besonderes. Der Verein OBC hat bei mir immer eine gewisse Präsenz in meinem Leben gehabt, meine Eltern haben hier gewohnt, mein Lieblingscafé ist hier und meine besten Freunde kommen aus Oberbruch und dann halt noch Trainer dieses großen Vereins zu sein, hat für mich einen Riesen Stellenwert. Ich freue mich ganz besonders auf das ganze drumherum hier, ich war beim ersten Spiel hier total nervös, weil es einfach was ganz besonderes ist in solch einem Stadion coachen zu dürfen, das sind alles hier besondere Momente und von daher bin ich froh in diesen Genuss kommen zu dürfen und an der Tradition des Vereins ab sofort mitwirken zu dürfen.

Pressesprecher: Vielen Dank dass sie sich die Zeit genommen haben und Viel Erfolg bei ihren Aufgaben beim BC 09 Oberbruch !

Pascal Gruner: Ja vielen Dank!

Aufrufe: 020.9.2020, 12:37 Uhr
Leon BendelsAutor