2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Freuen sich auf die Zusammenarbeit (on links): BCR-Abteilungsleiter Thomas Losinger, die Spielertrainer Markus Rolle und Franz Losert und der Sportliche Leiter Stefan Holland.
Freuen sich auf die Zusammenarbeit (on links): BCR-Abteilungsleiter Thomas Losinger, die Spielertrainer Markus Rolle und Franz Losert und der Sportliche Leiter Stefan Holland.

Ein Duo übernimmt Rinnenthal

Franz Losert und Markus Rolle werden beim Kreisligisten Nachfolger des scheidenden Vincent Aumiller

Beim BC Rinnenthal geben in der kommenden Saison Markus Rolle und Franz Losert die Kommandos. Beide wechseln als Spielertrainer-Duo vom Landesligisten FC Stätzling zum Kreisligisten.

Der Friedberger Stadtteil-Verein hat Klarheit in der Trainerfrage für die neue Saison geschaffen und mit Stürmer Markus Rolle und Mittelfeldspieler Franz Losert ein neues Trainergespann verpflichtet. Das Duo kommt vom FC Stätzling und soll die junge Mannschaft auf und neben dem Platz führen.

Die BCR-Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Stefan Holland und Abteilungsleiter Thomas Losinger freuen sich, zwei ambitionierte Spieler für diese Aufgabe gefunden zu haben. „Wir waren uns vergleichbar schnell einig, denn die Chemie in den Gesprächen hat auf Anhieb gepasst“, sagte Holland. Dabei sei es kein Problem, dass es für den 30-jährigen Rolle und den 27-jährigen Losert die erste Trainerstation ist.

„Wir haben stets gute Erfahrungen gemacht, jungen höherklassigen Spielern den Einstieg ins Trainergeschäft zu ermöglichen“, erklärt Losinger. „Zumal beide in ihrer Laufbahn von unterschiedlichen Trainertypen lernen konnten“, fügt der Abteilungsleiter an.

Nachdem der Abschied vom bisherigen Spielertrainer Vincent Aumiller bereits seit geraumer Zeit feststeht, verlässt auch dessen Co-Trainer Agustin Barbano am Saisonende den Verein. „Es war mit Sicherheit keine Entscheidung gegen ‚Auge‘, denn er hat bei uns einen ausgezeichneten Job gemacht. Unterm Strich haben wir uns aber für eine Neuausrichtung entschieden und erhoffen uns davon frische Impulse für die Mannschaft“, kommentierte Holland die Entscheidung.

Wohin der Weg Barbanos geht, steht noch nicht fest. „Ich lasse mir alle Optionen offen“, so der 29-Jährige. „Für mich ist vieles vorstellbar. Sowohl als Trainer, als auch als Spieler“, betont der mit acht Toren in dieser Saison bislang treffsicherste Rinnenthaler Torschütze.

Aufrufe: 019.4.2018, 07:55 Uhr
Friedberger AllgemeineAutor