2024-05-28T14:20:16.138Z

Transfers
TSV-Trainer Markus Taschner kann sich auf einen weiteren Torjäger freuen
TSV-Trainer Markus Taschner kann sich auf einen weiteren Torjäger freuen – Foto: Peter Mularczyk

Ein Abgang und ein halber Neuzugang

Fabian Schuster verlässt Neudrossenfeld nach kurzer Zeit +++ Sebastian Lattermann steht wieder zur Verfügung

Nach kurzer Zeit beim TSV Neudrossenfeld, verlässt Fabian Schuster die Grün-Weißen wieder. Dieses Vorgehen stößt bei den TSV Verantwortlichen natürlich auf wenig Verständnis.

"Fabian hat uns gestern mitgeteilt, derzeit keinen Spaß mehr am Fußball zu haben. Zudem wurde ihm durch das Trainergespann mitgeteilt, dass er derzeit noch etwas vom Landesliga-Kader oder gar einem Stammplatz entfernt ist. Nicht zuletzt, da seine Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung nicht üppig war.
Heute haben wir nun erfahren, dass er zum SV Mistelgau zurückkehrt, wo er vor wenigen Wochen in Ungnade gefallen ist und gegangen wurde.
Wir bedauern die Entscheidung von Fabian, da er vom Talent her das Zeug dazu gehabt hätte, in unserem Landesliga Team Fuß zu fassen. Dazu gehört aber eben mehr als nur Talent.

Es ist traurig, wie wenig Biss, Demut und Durchsetzungsvermögen von der jungen Gesellschaft an den Tag gelegt wird. Aber man muss sich daran wohl gewöhnen, dass man heutzutage eher den einfachen Weg geht. Auch ist es unserem Verein gegenüber fragwürdig, der einen nicht unerheblichen Betrag an Ablöse gezahlt hat, ihn nach so kurzer Zeit wieder zu verlassen. Aber auch das ist wohl trauriger Gang der Zeit, dass ein Handschlag oder geschweige das Wort nichts mehr zählt. Nichtsdestotrotz wünschen wir Fabian alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg beim alten und neuen Verein", so die deutlichen und ehrlichen Worte von Daniel Stöcker aus der Sportlichen Leitung.

Dennoch haben wir auch eine erfreuliche Nachricht für euch. Unser Torjäger aus der damaligen Aufstiegssaison in die Bayernliga, Sebastian Lattermann, steht dem TSV nun wieder voll zur Verfügung.

"Latte hat in seinem Beruf nun eine Anstellung in Bayreuth bekommen. Wir freuen uns, dass er nun wieder voll für den TSV zur Verfügung steht und hoffen auf so manches Tor von ihm", freut sich Stöcker über die "Rückkehr" von Lattermann.

Aufrufe: 025.7.2019, 17:14 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor