2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eiche verpasst den Sprung auf Rang drei

Verlinkte Inhalte

Der SV Eiche Ostrhauderfehn hat es versäumt, sich vor dem letzten Spieltag eine gute Ausgangsposition im Kampf um den dritten und letzten Aufstiegsplatz zu erspielen. Im Nachholspiel gegen den SV Burlage kam der SV Eiche auf eigenem Platz nicht über ein 2:2 hinaus.

Spielverderber für den SV Eiche war Vladislav Babicev. Er brachte in der 18. Minute die Gäste mit 1:0 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach etwas mehr als einer Stunde war es erneut Babicev, der für die Gäste traf. Erst nach diesem Treffer wachten die Gastgeber auf, Wäcken sorgte mit einem Doppelschlag in der 69. und 72. Minute für den Ausgleich. Zu mehr sollte es für Ostrhauderfehn aber nicht mehr reichen. Der SV Eiche liegt nun mit 57 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, punktgleich mit dem VfB Uplengen und dem SV Ostfrisia Moordorf. Während Eiche und der VfB am Samstag bei ihren Gastspielen in Burhafe und Strackholt noch punkten können, hat Moordorf bereits alle 32 Spiele absolviert und kann nur darauf hoffen, dass die Konkurrenten nicht gewinnen. Dem Tabellenzweiten Frisia Emden genügt im Heimspiel gegen Bingum ein Zähler zum Aufstieg. Für Burlage ist durch das Unentschieden der Abstieg unvermeidlich geworden.

Aufrufe: 024.5.2017, 23:45 Uhr
Volkhard PattenAutor