2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ehemaliger Bezirksliga-Spieler mischt die C-Klasse auf

Tobias Manfred Spannagel, Stürmer der SSV Buer III, führt nach drei Spieltagen die Torschützenliste der Gelsenkirchener Kreisliga C1 mit sechs Treffern an

Im Sommer war Tobias Manfred Spannagel zur neu zusammengestellten dritten Mannschaft der SSV Buer gewechselt. Und es scheint, dass sich dieser Schritt für beide Seiten auszahlt.

Der 23-Jährige erzielte an den ersten beiden Spieltagen sechs Treffer für die Bueraner. Beim 3:0-Sieg bei Arminia Hassel II war der Angreifer doppelt erfolgreich, beim 6:1-Heimerfolg über die SpVgg Westfalia Buer II trug er sich sogar viermal in die Torschützenliste ein. Auch wenn Spannagel das jüngste 1:1-Remis bei der DJK Schwarz-Weiß Gelsenkirchen-Süd und den damit verbundenen ersten Punktverlust der SSV nicht verhindern konnte, liegt er aktuell an der Spitze der Torjägerliste der Kreisliga C1. Damit knüpfte er nahtlos an die gute Vorbereitung an, wo er in drei Testspielen ebenfalls schon dreimal eingenetzt hatte.

Mit Spannagel hatte sich der Bueraner Coach Hagen Keiser im Sommer aber auch einen interessanten Stürmer für seine Auswahl gesichert. Im Juli 2017 war er vom B-Ligisten FC Zrinski in die Bezirksliga zum Erler SV 08 gewechselt, dort kam er in der Hinrunde der vergangenen Spielzeit auf zehn Einsätze, ein Großteil davon als Joker. Im Januar dieses Jahres folgte dann die Rückkehr nach Zrinski, wo er in der Endphase der Saison wieder auf Torejagd ging. Doch als dann Keiser nach neuen Spielern für die dritte Mannschaft suchte, verabschiedete sich der innerhalb des Teams nur "Toby" genannte Spannagel erneut. Wenn es sportlich weiterhin so rund läuft, ist eine abermalige Rückkehr zum FCZ aber eher unwahrscheinlich.

Hier geht es zum Profil.

Aufrufe: 030.8.2018, 08:00 Uhr
Andreas ArtzAutor