2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Die Brüder Marcus (links) und Tobias Wehren wechseln vom BC Aichach zum VfL Ecknach.
Die Brüder Marcus (links) und Tobias Wehren wechseln vom BC Aichach zum VfL Ecknach. – Foto: Jochen Selig

Ecknach angelt sich die Wehren-Brüder

Duo kommt vom BC Aichach zum Bezirksligisten +++ Aus Klingen kommt Torjäger Fabian Ostermaier

Der VfL Ecknach bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Mit der Verpflichtung von Marcus und Tobias Wehren landet der Bezirksligist einen Transfercoup. Zusätzlich wagt Klingens Torjäger Fabian Ostermaier den Schritt von der A-Klasse in die Bezirksliga.

Bereits vergangene Saison waren die Brüder vom BC Aichach heiß umworben. Damals entschieden sich die Wehrens aber für einen Verbleib beim Kreisligisten. „Wir stehen seit rund einem Jahr in Kontakt. Vor wenigen Wochen haben wir unsere Bemühungen noch einmal intensiviert“, so VfL-Sportchef Jochen Selig. Eine tragende Rolle bei diesem Transfer hätten die künftigen Ecknacher Spielertrainer Michael Eibel und Angelo Jakob gehabt. Der 26-jährige Tobias Wehren ist im Mittelfeld zuhause. Der Außenbahnspieler kam 2019 zum BC Aichach. In 31 Ligaspielen erzielte er sechs Tore und bereitete zehn vor. Zuvor war der 26-Jährige beim FC Stätzling in der Bezirks- und Landesliga aktiv. „Mit Tobias bekommen wir einen variablen und technisch versierten Spieler für die Außenbahn, der sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar ist“, freut sich Jochen Selig.

Sein jüngerer Bruder ist seit 2017 für den BC Aichach am Ball. Der 24-Jährige ist ein Vollblutstürmer und war in den vergangenen Jahren die Lebensversicherung der Aichacher. In 83 Kreisliga-Spielen erzielte er 81 Treffer und legte weitere 51 auf. Vergangene Saison war er mit 28 Toren maßgeblich am Vizemeistertitel des BCA beteiligt. In der aktuellen Saison steht der Angreifer aber erst bei vier Toren. Auch Marcus Wehren ging zuvor beim FC Stätzling auf Torejagd. Jochen Selig: „Marcus ist einer der interessantesten Angreifer in der Region, der beim BC Aichach seine Treffsicherheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Seine geleisteten Torvorlagen sprechen zudem dafür, dass er auch einen Blick für seine Teamkollegen hat.“

Angreifer Fabian Ostermaier wechselt im Sommer von den Wanderfreunden Klingen zum VfL Ecknach. Der 22-Jährige erzielte in dieser Spielzeit für den A-Klassisten in zwölf Partien bereits 25 Tore. „Fabian ist ein Spieler, mit dem wir uns letztes Jahr schon intensiv beschäftigt haben, dem der Schritt in die Bezirksliga damals jedoch noch zu früh kam“, so VfL-Sportchef Jochen Selig. Ostermaier, der in Aichach wohnt, wechselte 2021 vom SV Obergriesbach nach Klingen. Beim SVO zeigte der Angreifer bereits, dass er weiß, wo das Tor steht.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 016.1.2022, 08:06 Uhr
Aichacher Nachrichten / jng, AZAutor