2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TV Echterdingen II will in dieser Saison früher als zuletzt den Klassenverbleib sichern.
Der TV Echterdingen II will in dieser Saison früher als zuletzt den Klassenverbleib sichern. – Foto: FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Echterdingen II: Zwei Oldies sollen die Rasselbande führen

Der Verlust des Toptorjägers wiegt schwer

Der TV Echterdingen II hat sich vor allem mit Spielern aus der A-Jugend verstärkt. Die Routiniers sollen sie an der Hand nehmen.

Auf den ersten Blick klingt es etwas geheimnisvoll, wenn Pietro Salvaggio sagt: „Wir wollen in dieser Saison den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen.“ Was wäre nach den Rängen zehn, sechs und neun seit dem Wiederaufstieg der nächste Schritt? Etwa der Sprung unter die Top fünf der Liga? „Das wäre etwas vermessen. Mir würde es schon reichen, wenn wir diesmal etwas früher als zuletzt den Klassenverbleib sicher hätten und uns spielerisch weiterentwickeln würden“, sagt der ehemalige Bonlandener Oberliga-Kicker Salvaggio. Die schwierigste Aufgabe dürfte dabei darin bestehen, den Verlust des Toptorjägers Aris Charalampidis aufzufangen. Der 20-Jährige, in der vergangenen Saison mit 20 Treffern zweitbester Schütze der Staffel, stürmt nun für die erste Mannschaft der Echterdinger in der Landesliga.

„Es gibt niemand im Kader, von dem ich sagen könnte, dass er in der Lage ist, das eins zu eins aufzufangen. Wir müssen als Mannschaft Mittel und Wege finden, wie wir die Torgefahr von Aris verteilen“, sagt Salvaggio. Die größeren Sorgen machen ihm freilich die vielen Gegentreffer, zuletzt 76 in 28 Spielen. „Der Altersschnitt bei uns liegt irgendwo knapp über 20 Jahren. Da müssen die paar erfahrenen Spieler die Jungen an der Hand nehmen und ihnen Lösungen zeigen“, fordert Salvaggio, der bei sieben Zugängen aus der A-Jugend hauptsächlich die Routiniers Christian Dorer (33) und Daniel Knoll (34) als Führungsfiguren auf der Rechnung hat. Zurück aus der eigenen „Ersten“ ist der Youngster Felix Steyer.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 029.8.2019, 10:40 Uhr
Filder-Zeitung / halAutor