2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Safet Dzinic
Safet Dzinic

Dzinic schießt QSC zum Sieg

Spannung im Abstiegskampf kommt zurück

Es kommt wieder Spannung in den Abstiegskampf der Bezirksliga: Nachdem der QSC am Freitag bereits in Lechtingen gewann, holte am Sonntag auch Rieste einen Sieg.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte der Quakenbrücker SC zwei Siege in Folge feiern: Safet Dzinic sorgte mit dem einzigen Tor der Begegnung in der 74. Minute für den knappen, aber nicht unverdienten Sieg bei den Sportfreunden Lechtingen. In der Schlussphase verteidigte der QSC den Vorsprung mit allen Kräften und auch in Unterzahl, nachdem Verteidiger Leonel Brandon Dibatchou Kamte die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (80.). Eigentlich wollten die Artländer am Sonntag beim SC Lüstringen dann direkt nachlegen, doch die Partie wurde abgesagt.

Eine weitere Premiere gab es auf Lage, wo der SC Rieste endlich den ersten Saisonsieg holte: Der SC Glandorf wurde mit 4:0 wieder nach Hause geschickt. Spieler des Tages war Michael Walter, der an seinem 43. Geburtstag zwei Tore und eine Vorlage zum Erfolg seines Vereins beisteuerte. Steffen Sieg (11.) hatte das 1:0 erzielt, ehe Walter nach einem Doppelpass mit Daniel-David Cook das 2:0 verbuchte. Laurenz Wessel erhöhte mit einem Schuss aus 18 Metern in der 38. Minute, und Walter traf noch vor der Pause per Freistoß zum 4:0 (45.).

Für den TuS Berge gab es am Sonntag allerdings nichts zu feiern. Das wichtige Duell bei der Concordia Belm Powe ging mit 0:1 verloren. Für das Tor sorgte am Ende einer stets offenen und spannenden Partie Alieu Badara Mbye in der 85. Minute. benz

Aufrufe: 02.12.2019, 15:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor