2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
– Foto: Oscar Jandura

Dynamos nächste Leihe

+++ Neuer Defensiv-Akteur +++ Wechsel innerhalb der Liga +++ Leihe mit Kaufoption +++

Erneut hat Dynamo ein Leihgeschäft mit Kaufoption abgeschlossen. Ondřej Petrák kommt aus Nürnberg an die Elbe.

Der erhoffte Defensivakteur für die SGD ist nun eingetroffen. Dresdens neue Nummer 14 heißt Ondrej Petrák und wechselt auf Leihbasis zur SGD.

„Wir verpflichten mit Ondřej Petrák einen weiteren Spieler, der mit seiner Erfahrung und Qualität unsere Mannschaft bereichern wird. Er kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung flexibel zum Einsatz kommen. Ondřej verfügt über eine hohe Laufbereitschaft, hat ein energisches Zweikampfverhalten und bringt eine Menge spieltaktische Intelligenz mit“, meinte Ralf Minge.

Petrák wird am Sonntag sein erstes Training für die SGD absolvieren. Der gebürtige Tscheche steht seit 2014 in Nürnberg unter Vertrag und spielte für die Bayern seitdem 135 Mal. Zuletzt stand er dort jedoch eher auf dem Abstellgleis.

„Ich sehe bei Dynamo Dresden die Chance, endlich wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. Die intensiven Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich davon überzeugt, dass der Wechsel der richtige Schritt für mich ist. Ich gehe die Mission Klassenerhalt mit großer Motivation an, werde alles reinwerfen und möchte so meinen Teil zur angestrebten Aufholjagd des Vereins beitragen“, meinte Petrák selbst.

Aufrufe: 026.1.2020, 21:34 Uhr
Oscar JanduraAutor