2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Kloss
F: Kloss

Dynamo entführt Punkte aus Brieske

Brieske/Senftenberg 2:3 Dynamo Eisenhüttenstadt

Nach fünf Siegen in Folge gegen die Mannschaft von Dynamo Eisenhüttenstadt riss diese Serie auf Grund einer schlechten Chancenverwertung und diskutabler Einstellung im zweiten Spielabschnitt.

Mit dem Selbstvertrauen der letzten Wochen begann der FSV Brieske besser und hatte durch Christoph Wenzel die erste Schusschance aus halblinker Position, die nur knapp neben das Tor ging. Nach gut 15 Minuten gingen die Gäste aber mit der ersten guten Aktion in Führung. Eine Flanke von der rechten Angriffsseite bekam Torhüter Paul Ehrlich nicht zu Greifen und Christian Wulff schaffte es mit dem Kopf zur Führung zu treffen. Diese Führung hielt aber nur wenige Minuten. Einen vertretbaren Freistoß setzte Christoph Wenzel mit seinem 17. Saisontreffer an den Innenpfosten und von dort zum Ausgleich in das Tor. Mit der Hoffnung auf die noch mögliche Torjägerkrone der Landesliga Süd versuchte sich Wenzel auch in der nächsten Situation aus gut 20 Metern. Der Ball ging aber flach neben das Tor. Die Gäste fanden bis dato kaum noch statt und beide Mannschaften kamen über den Mittelfeldkampf nicht hinaus. Nach einem herausgespielten Abstoß in der 32. Minute nutzte Patrick Wedekind seinen Torriecher, spritze zwischen den Ballweg und traf zur 2:1 Führung für den FSV, was auch den Halbzeitpfiff darstellte.

Wenig spannendes passierte in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit. Je eine Gelbe Karte, vier Wechsel waren die entscheidenden Dinge die passierten. Die Briesker Mannschaft verwaltete den Vorsprung und große Strafraumszenen waren weiterhin Mangelware. In Minute 71 eingewechselt hatte wenige Sekunden später Alexander Rabe nach Kopfballverlängerung die große Chance zur Vorentscheidung, wurde beim Abschluss aber noch entscheidend gestört. Die Gäste wechselten zehn Minuten vor dem Ende Philipp Weniger ein und dieser brachte noch einmal frischen Wind in die Gästereihe. Brieske ließ nun Laufbereitschaft und Einsatzwillen vermissen und die Gäste kamen in der Schlussphase immer besser auf. Eine Ecke köpfte Weniger nur knapp über das Tor. Fünf Minuten vor dem Ende verursachten die Knappen einen vermeidbaren Freistoß 20 Meter vor dem eigenen Tor und Benjamin Freist traf mit der Unterkante zum Ausgleich. Torwart Paul Ehrlich sah bei der Rettungsaktion nicht gut aus und sah sich nur wenig später dem nächsten Angriff gegenüber. Wieder war es der eingewechselte Weniger, der am zweiten Pfosten freistehend von Wulff bedient wurde und den Abschluss nur knapp verzog. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff stellte ein langer Ball die Abwehr des FSV bloß und Christian Wulff schloss trocken zum Siegtreffer ab.

Aufrufe: 030.5.2015, 22:27 Uhr
mkl1Autor