2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Duisburger FV legt personell nach

Der Kreisliga-A-Tabellenführer hat vier neue Spieler verpflichtet

Mit 14 Punkten Vorsprung steht der Duisburger FV 08 an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Das Saisonziel ist klar – am Ende der Saison soll der Aufstieg gefeiert werden. Dafür haben die Verantwortlichen nun vier neue Spieler verpflichtet.

Der prominenteste Name unter den Neuzugängen ist Tamgac Kece, der vom FSV Duisburg aus der Oberliga kommt. Dort kam er in der laufenden Saison allerdings nur einmal zum Einsatz. Beim Auswärtsspiel bei Jahn Hiesfeld im Oktober 2018 stand der 32-Jährige in der Startelf. Bereits im November war aber klar, dass er beim Oberligisten keine Zukunft haben würde.

In der vergangenen Spielzeit spielte Kece beim SV Genc Osman in der Bezirksliga 3, eine schwere Knieverletzung sorgte aber im Januar 2018 für ein vorzeitiges Saisonende. Davor war der Routinier in der Türkei bei Bilecikspor aktiv.

Ähnlich routiniert ist Enver Muzaffer, der zuletzt ein halbes Jahr für den FC Frohlinde spielte. Allerdings kam der 34-Jährige nicht über insgesamt drei Einsätze für den FC hinaus – ein Kurzeinsatz in der Landesliga und zwei Spiele für die Zweitvertretung in der Kreisliga A. Kece kennt der Defensivspezialist bereits aus der gemeinsamen Zeit bei Fenc Osman.

Leistungsträger beim SV war auch Tufan-Can Canga, der in anderthalb Jahren beim Duisburger Landesligisten insgesamt zehn Tore erzielte. Auch ihn zieht es nun zum FV 08 – der 22-Jährige steht voll im Saft. Mitte Dezember kam er für Genc Osman noch in der Landesliga zum Einsatz und bereitete gegen Überruhr einen Treffer vor. Seine fußballerische Ausbildung genoss Canga beim KFC Uerdingen.

Nach einem halbjährigem Intermezzo beim SV Rot-Weiß Mülheim kehrt Simon Seifer nach Duisburg zurück. Damit heuert der 28-Jährige bereits zum dritten Mal beim Kreisliga-Tabellenführer an, zuletzt spielte er in der Bezirksliga – da kam er aber nur zweimal zum Einsatz.

Am 10. Februar startet der FV 08 in die zweite Saisonhälfte, dann geht es auf eigener Anlage gegen den 1. FC Styrum. In den vergangenen fünf Spielzeiten landeten die Duisburger stets in den Top 4 der Kreisliga A.

Aufrufe: 030.1.2019, 11:30 Uhr
FuPa NiederrheinAutor