2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marian Ograjensek

Duisburger Festspiele und starke Teutonen

Die Elf der Woche der Landesligen am Niederrhein nach dem 10. Spieltag

Der FSV Duisburg hat am Wochenende ein Ausrufezeichen gesetzt und den VfB Speldorf im Absteiger-Duell deutlich geschlagen. Tabellenführer bleibt aber der TV Jahn Hiesfeld. Neben den beiden Klubs hat auch Topspiel-Sieger Teutonia St. Tönis besonders gut in der Elf der Woche der Landesliga nach Spieltag zehn abgeschnitten.

Landesliga, Gruppe 1:

6:2 hieß es nach Abpfiff zwischen dem FSV Duisburg und dem VfB Speldorf. Deshalb war der FSV über Nacht Spitzenreiter, was primär an zwei Spielern gelegen hat: Alexandros Armen und Konrad Kaczmarek. Am Sonntag zog dann Hiesfeld mit einem 4:0 gegen Rath nach, sodass sich auch zwei Kicker der Veilchen freuen dürfen: Kevin-Dean Krystofiak und Dennis Wichert. Die komplette Elf der Woche:

Landesliga, Gruppe 2:

Julius Ufer hat das Comeback der Spvgg Sterkrade-Nord gegen den 1. FC Mönchengladbach mit einem Doppelpack eingeleitet und hatte so maßgeblichen Anteil am Sieg des Spitzenreiters (4:2). Die Teams hinter der Nummer eins trafen sich im direkten Duell, und Teutonia St. Tönis setzte sich ebenfalls mit 4:2 beim SC Kapellen-Erft durch. Ndrin Maloku, Brian Dollen, Kai König und Lukas Stiels vertreten den Dritten in der Auswahlmannschaft. Das Team in der Übersicht:

Die wesentlichen Faktoren zur Elf der Woche:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Dafür hast du 72 Stunden nach Anpfiff der Partie Zeit bzw. bis zur Auswertung am Dienstag 8 Uhr Uhr morgen. WICHTIG: Je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 8 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70 Prozent der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegebenen Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.
Aufrufe: 08.10.2019, 11:05 Uhr
André NückelAutor