2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Günter von Ameln

DSC 99: Neuzugänge aus Wersten und TuRU II

Adomako aus Wersten und Nanevie von TuRU II sind die nächsten beiden Neuzugänge. Max Niggemeier rückt aus der U19 hoch, Yildiz und Gnanzou verlängern.

Der Kader für die kommende Spielzeit des DSC 99 füllt sich in den vergangenen Tagen mehr und mehr. Nach den beiden Vertragsverlängerungen der Führungsspieler Pascal Ryboth und Robin Reuter, stehen nun die beiden nächsten Neuzugänge fest.

Neu im Team von Trainer Michael Kezmann ist Fred Adomako vom SV Wersten und Jean-Claude Nanevie aus der zweiten Mannschaft von TuRU Düsseldorf.

Mit Adomako holt sich der DSC pure Erfahrung in die Mannschaft. „Freddy ist immer noch topfit und auch charakterlich ein Gewinn für jeden Verein“, freuen sich die Verantwortlichen auf den erfahrenen Mittelfeldspieler.

Nanevie spielte bereits in der Saison 2015/2016 beim DSC, ehe er nun über die Stationen SG Unterrath und TuRU II wieder zurückkehrt.

Aus dem aktuellen Kader bleiben ebenfalls weitere Spieler an der Windscheidstraße. Engincan Yildiz und „Jonny“ Gnanzou haben für ein weiteres Jahr zugesagt. „Jonny geht damit schon in seine dritte Saison beim DSC und fühlt sich hier richtig wohl. Engin hat eine gute Vorbereitung im Winter absolviert und wurde leider durch eine längere Krankheit zurückgeworfen. Nach der langen Pause wird er wieder stärker aufspielen.“

Maximilian Niggemeier rückt aus der eigenen U19 in den Kader der Senioren hoch. Niggemeier kam im letzten Spiel vor der Coronapause bereits zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft.

Aufrufe: 05.5.2020, 13:20 Uhr
DSC 99Autor