2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau

Dritte trifft auf die Zweite

Kreisklasse: Gesmolder Vereinsvergleich und Derby

Verlinkte Inhalte

Ein Grönegau-Derby und ein vereinsinterner Vergleich stehen im Mittelpunkt der Kreisklasse.

Nach dem Topspiel gegen Riemsloh reist der TV Neuenkirchen gleich zum nächsten Derby zur Zweiten des TV Wellingholzhausen. Auf der Vereins-Homepage fordert der TVN seine Fans auf, daraus ein Heimspiel zu machen. Schließlich spiele der WTV eine überraschend gute Saison, und der TVN brauche die Punkte, um oben dranzubleiben. Mit dem 3:3 gegen Wissingen hat Welling am vergangenen Wochenende seine Stärke demonstriert. „Die Zuschauer können sich also auf ein sehr spannendes Spiel mit vielen Emotionen freuen“, glaubt dann auch der TV Neuenkirchen.

Der TSV Riemsloh geht nach dem ersten Punktverlust der Saison als klarer Favorit in die Partie gegen Sultan Spor. Sultan hat zwar am vorigen Spieltag den SuS Buer besiegt, das lag aber auch an der sehr schwachen Vorstellung des SuS. Der Tabellenvierte kann seinerseits Wiedergutmachung auf eigenem Platz leisten, wenn es gegen Wimmer/Lintorf geht. Wimmer spielte in der vergangenen Saison lange oben mit, fuhr in dieser Spielzeit aber erst einen Sieg ein und liegt mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Alles andere als ein Sieg des nächsten Grönegau-Spitzenteams Gesmold II wäre die Überraschung des Spieltages: Die Zweite spielt gegen die eigene Dritte und wird ihr wohl die Grenzen aufzeigen, auch wenn die Dritte nach dem 6:4 in Borgloh Selbstvertrauen getankt haben dürfte.

Der TSV Westerhausen will bei der dritten Mannschaft des SV Rothenfelde endlich den Negativtrend der vergangenen Wochen beenden. „Wir wollen wieder erfolgreich Fußball spielen. Es gibt genügend positive Ansätze, und darauf bauen wir auf“, erklärt Trainer Uwe Werrmeyer. Seine Mannschaft müsse die einfachen Tugenden wieder ins Spiel bringen und sich der sportlichen Situation bewusst sein, dann erziele sie auch wieder positive Ergebnisse.

Aufrufe: 018.10.2013, 11:23 Uhr
Meller KreisblattAutor