2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Marvin Gaag (links) vom FC Stätzling gelangen gegen Neugablonz zwei Tore.	F.: R. Fischer
Marvin Gaag (links) vom FC Stätzling gelangen gegen Neugablonz zwei Tore. F.: R. Fischer

Dreßler lobt die Kissinger

Team und Trainer des Neulings haben zueinander gefunden +++ Stätzling geht am Krückstock und siegt trotzdem

Verlinkte Inhalte

Den fünften Rang hat sich jetzt der FC Stätzling gesichert, nachdem er zwischenzeitlich gar auf einem Relegationsplatz in der Bezirksliga Süd stand. Mit einem hart umkämpften 4:2 über Olympia Neugablonz hat sich die Truppe von Trainer „Bobby“ Riedl „ein bisserl Luft nach unten verschafft, auch wenn es am Ende etwas hektisch geworden ist.“ Da hätten die Stätzlinger fast das Kunststück fertiggebracht, mit drei Mann Überzahl den Ausgleich zu kassieren. Die Grün-Weißen konnten sich bei ihrem Keeper Julian Baumann bedanken, dass ihnen diese Schmach erspart blieb.

Riedl blickt sogar wieder Richtung Spitze: „Nach vorne ist der Abstand nicht gar zu groß.“ Mit sechs Siegen und einem Remis aus den letzten sieben Partien ist er ausgesprochen zufrieden, „obwohl wir eigentlich personell am Krückstock daherkommen“. Da wiederum tun sich die Stätzlinger leichter als andere: Maxi Heiß von der A-Jugend stand zur Verfügung und half nicht unwesentlich mit, die Punkte an der St.-Anton-Straße zu halten. Er war Torschütze und Passgeber für Marvin Gaags entscheidendes 4:2.

Jetzt endlich haben auch Sören Dreßler und der Kissinger SC wirklich zueinandergefunden. Der Chefcoach wie das gesammelte Führungsteam des KSC freuten sich riesig über ein 2:2 in Egg an der Günz. Der Tabellenführer hatte allerdings lange 2:0 geführt, ehe die Kissinger Konstanz sich auszahlte. „Ich bin ein Trainer, der ohne Vorkenntnisse nach Kissing kam, der erst seine Leute kennenlernen musste und diese mich. Ich habe eine bestimmte Vorstellung von Fußball – und in diesem Spiel kam die Mannschaft meiner Vorstellung schon sehr, sehr nahe“, lobte Dreßler. Die konzentrierte harte Arbeit über Wochen zahle sich jetzt aus. „Meine Jungs haben gespürt, dass Fußball auch ein schönes Erlebnis sein kann, dass dieser Sport richtig Spaß macht“, so der Ex-Profi.

Aufrufe: 015.10.2013, 12:55 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor