2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mannschaftskapitän Robert Salterberg (re.) vom TV Hoffnungsthal im Zweikampf gegen David Wecker vom SC Vilkerath. Die Mannen vom Bergsegen in Hoffnungsthal behielten alle Punkte daheim. Foto: Luhr
Mannschaftskapitän Robert Salterberg (re.) vom TV Hoffnungsthal im Zweikampf gegen David Wecker vom SC Vilkerath. Die Mannen vom Bergsegen in Hoffnungsthal behielten alle Punkte daheim. Foto: Luhr

Dreierpack von Chris Scholz

Kopfball-Ungeheuer Nico Weiss trifft doppelt - Bork und Kohlgrüber lassen den TVH jubeln

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger Rot-Weiß Olpe sorgte für die Überraschung des 8. Spieltages und siegte daheim gegen den Spitzenreiter SSV Homburg-Nümbrecht II. Ebenfalls erfolgreich waren die beiden Spitzenteams FC Bensberg und TV Hoffnungsthal. Die Partie des VfR Wipperfürth gegen den SV Schönenbach wurde aufgrund der FVM-Pokalteilnahme des SVS verlegt.

TuS Untereschbach — Union Biesfeld 4:0 (1:0)

Der TuS präsentierte sich nach der herben 1:7-Klatsche beim SV Altenberg regeneriert und schaltete gegen die Union wieder in den Vorwärtsgang. Den Anfang machte Christopher Kovacs (40.) und sorgte somit für die Pausenführung der Barbarotta-Elf. Nach dem Seitenwechsel entschied Maurice Müller die Partie mit einem Doppelpack (59, 66.), ehe Nico Reddemann (81.) den Schlusspunkt setzte.

TV Herkenrath II — SV Refrath 2:1 (1:0)

Die Gastgeber benötigten 20 Minuten, bis der Ball erstmals im Tor des Gegners untergebracht werden konnte. Nach Vorarbeit von Martin Sgraja traf Azad „Hardy” Nategh zur TVH-Führung. Weitere Chancen ließ die Gawlik-Elf zunächst ungenutzt. In der 56. Minute sah SVR-Akteur Mirco Rümenapp nach einer Notbremse die Rote Karte und der SVR agierte fortan in Unterzahl. Die funktionierte gut und Florian Kalk sorgte in der 63. Minute für den Ausgleich. Zehn Minuten später entschied Kasra G. Chaee, nach Zuspiel von Hendrik Lieth, das Spiel zu Gunsten des TVH.

SV Bergisch Gladbach 09 II — SSV Süng 3:0 (1:0)

„Wir machen aus fünf Chancen kein Tor. Der Gegner macht aus fünf Chancen jedoch drei Tore. Das war der Unterschied”, resümierte SSV-Trainer Sven Reuber die Niederlage seiner Elf. Mit Daniel Isken und Maximilian Büsch aus dem Kader des Mittlerheinliga-Teams gingen die Gastgeber in der 43. Spielminute durch Tom Kombüchen in Führung, Nach dem Seitenwechsel erhöhte Joao Paulo Nzunzi Silvestre auf 2:0 (53.), ehe ihm in der 83. Minute die Entscheidung gelang.

TV Hoffnungsthal — SC Vilkerath 2:0 (1:0)

Ein individueller Fehler in der Hintermannschaft der Gäste leitete deren Auswärtsniederlage ein. Jonathan Bork nutzte den Aussetzer zum 1:0 in der 38. Spielminute. „Dadurch liefen wir wieder hinterher und mussten auf Dreier-Kette umstellen”, ärgerte sich SCV-Trainer Peter Schaubode. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und entschieden die Partie durch Timo Kohlgrübers Treffer (82.). „Wir haben hinten wenig zugelassen. Nur vorne waren wir nicht effektiv”, so das Fazit von TVH-Coach Brandenburg.

Rot-Weiß Olpe — SSV Homburg-Nümbrecht II 3:2 (1:0)

Zum Pausentee ging es für die Rot-Weiß aus Kürten-Olpe mit einer knappen Führung im Rücken. Nach einer Ecke von Andreas Peffeköver stand Nico Weiss (24.) richtig und traf per Kopf. Nach dem Seitenwechsel gelang Stefan Rössler (57.) der Ausgleich, ehe Nico Weiss erneut nach einer Ecke von Andreas Peffeköver mit dem Kopf zur Stelle war (64.). Sven Hämmerling erhöhte mit einen Schuss aus 18 Metern auf 3:1 (77.), ehe es die Gäste durch den Anschlusstreffer von Marco Strässer (79.) noch mal spannend machten. „Wir haben defensiv kompakt gestanden und waren auf Konter ausgelegt. Dank der guten Chancenverwertung ist das heute gut gelungen”, freute sich RWO-Trainer Jörn Säger.

FC Bensberg — Heiligenhauser SV II 6:3 (5:0)

Besonders mit der 1. Halbzeit konnte FC-Trainer Jonas Wendt zufrieden sein. Ein Dreierpack von Chris Scholz (18., 27., 42.), Christian „Vhicken” Kawka (21.) und Tugay Düzelten (37.) unterstrichen die Überlegenheit der Gastgeber vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause schaltete der FCB einen gang zurück und Enrico Miebach (53.) und Christian Kempf (64.) konnten den Rückstand etwas verkürzen. Metin Sönmez (74.) traf zum 6:2, ehe Christian Kempf mit seinem zweiten Treffer für den Endstand sorgte (80.).

TSV Ründeroth — SV Altenberg 3:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 Phillip Stein (33.), 2:0 Gian-Luca Stomeo (62.), 2:1 Cem Caylali (73.), 3:1 Edwin Olescher (90.+3).

Aufrufe: 015.10.2017, 20:40 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Andreas FrankenAutor