2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jan Mazanec (re.) schließt sich nach zweieinhalb Jahren in Neumarkt dem ASV Vach an. F:  Fritz-Wolfgang Etzold
Jan Mazanec (re.) schließt sich nach zweieinhalb Jahren in Neumarkt dem ASV Vach an. F: Fritz-Wolfgang Etzold

Drei weitere Neue für den ASV Vach

Jan Mazanec, Manuel Esparza und Burc Takmak verstärken den Bayernliga-Aufsteiger +++ Michael Mirschberger und Hendrik Hassa werden vorerst pausieren

Der Bayernliga-Neuling ASV Vach meldet die ersten drei Neuzugänge: Nach den bereits feststehenden Zugängen Patrick Schwesinger (SC Eltersdorf), Daniel Geissler (ASV Fürth) und Ilir Sopa (SpVgg Ansbach) gibt es drei weitere Neue, die alle 25 Jahre alt sind.
In der Bayernliga beim ASV Neumarkt hat bisher Jan Mazanec gespielt. Der Mittelfeldakteur ist im Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth (U17 und U19) ausgebildet worden. Weitere Stationen waren der ASV Zirndorf und der frühere FSV Stadeln. Beim Bezirksligisten Cagrispor Nürnberg spielte zuletzt Burc Takmak. Der Defensivakteur hat in der Saison 2017/18 acht Einsätze für den Bayernliga-Absteiger TSV Kornburg hinter sich gebracht und war zuvor beim ASV Zirndorf in der Landesliga und Bezirksliga aktiv. Dritter Neuer ist Manuel Esparza, der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann. Esparza kommt vom Bezirksliga-Absteiger SG Nürnberg Fürth und hat beim FSV Stadeln auch schon Landesliga gespielt.
Aber es gibt auch Spieler, die nicht mehr für den ASV Vach spielen werden. Michael Mirschberger wird vorerst pausieren. Er wird als Lehrer in den Sommerferien erfahren wohin es ihn verschlägt. Hendrik Hassa wird aus privaten wie beruflichen Gründen vorerst pausieren. Die Abgänge von Sascha Amtmann (ESV Flügelrad) und Pascal Benes (SC Adelsdorf) standen schon fest. Auch Mario Foth und Genc Bajrami werden nicht mehr im Vacher Trikot zu sehen sein, ihr Ziel ist noch unbekannt. Weitere Personalien bis zum Saisonstart sind denkbar.
Aufrufe: 06.6.2018, 11:15 Uhr
Dirk Meier Autor