2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Rassig, aber nicht gefährlich in Kopfhöhe – so soll in Lintorf gekickt werden. Foto: Stefan Gelhot
Rassig, aber nicht gefährlich in Kopfhöhe – so soll in Lintorf gekickt werden. Foto: Stefan Gelhot

Drei Tage kicken im Volleydome

Freitag bis Sonntag Abschied vom Hallenfußball beim VfL Lintorf

Mit drei Hallenfußballturnieren im Lintorfer Volley-Dome beendet der VfL Lintorf am Wochenende den Budenzauber im heimischen Altkreis.

Lintorf Organisator Maik Ebertfründ freut sich über die Zusage von insgesamt 24 Herren-Fußballteams für die drei Turniere. Am Freitag wird das Alte-Herren-Turnier (Alter ab 32 Jahre) mit acht befreundeten Teams angepfiffen. Es folgt am Samstag ein Turnier für Reserveteams sowie am Sonntag der Wettbewerb für erste Herrenteams hauptsächlich aus der 1. Kreisklasse.

Alte-Herren-Turnier

Freitag, 18.15 Uhr

Acht spielstarke Alte-Herren-Teams gaben ihre Zusage für dieses Turnier ab. Dabei muss sich Altkreismeister VfL Lintorf schon in den Gruppenspielen auf erhebliche Gegenwehr einrichten. Die Gegner TV Bohmte und SG Ostercappeln/Schwagstorf zeigten bereits in Bad Essen sehr guten Hallenfußball. Vierter Klub ist TSG Burg Gretesch, ein spielstarkes Team aus Osnabrück.

In der Gruppe A wetteifern SV Wimmer, TuS Bad Essen, SC Herringhausen und TSV Riemsloh zunächst um einen der beiden vorderen Plätze, um in eine der beiden Halbfinalbegegnungen ab 21.15 Uhr einzuziehen. Das Finale ist für 22 Uhr vorgesehen, wenn alles zeitlich normal abläuft, sprich ohne notwendig gewordene Neunmeterschießen über die Bühne geht. Der Gastgeber möchte als Titelverteidiger wieder eine gute Rolle spielen, wobei der freundschaftliche Vergleich im Vordergrund steht. Ebertfründ weist darauf hin, dass reichlich Essen und Trinken für Aktive und Fans an allen drei Tagen angeboten wird.

Reserve-Teams-Turnier

Samstag, 16 Uhr

Ebenfalls acht Mannschaften laufen am Samstagnachmittag auf und spielen zunächst in zwei Vorrundengruppen, um die vier Teilnehmer an den beiden Halbfinals zu ermitteln. In der Gruppe A stehen sich SG Wimmer/Lintorf A, SC Heringhausen II, TuS Bad Essen II und SF Schledehausen II gegenüber. In der Gruppe B spielen die B-Mannschaft der SG Wimmer/Lintorf sowie „die Dritte“ der SG Wimmer/Lintorf, SC Melle III und SuS Buer II. Die beiden Halbfinalspiele sind ab 20 Uhr geplant, das Finale um 20.45 Uhr.

1.-Herren-Turnier

Sonntag, 13 Uhr

Abgeschlossen werden die drei Tage mit dem Turnier mit sieben 1.-Herren-Mannschaften überwiegend aus der 1. Kreisklasse sowie den spielstarken A-Junioren der SG Wimmer/Lintorf. Der SG- Nachwuchs trifft in der Vorrundengruppe B auf TuS Bad Essen sowie TuS Nahne aus Osnabrück und den westfälischen B-Kreisligisten TuS Levern. In der Gruppe B treffen die Wittlager SG Wimmer/L intorf und SC Herringhausen auf OTSV Pr. Oldendorf und SuS Buer. Die beiden Ersten der beiden Vorrunden gruppen stehen im Habfinale ab 17 Uhr, ehe um 17.45 Uhr das Endspiel angepfiffen wird. ph

Aufrufe: 024.1.2019, 09:15 Uhr
Wittlager KreisblattAutor