2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau

Drei Pflichtsiege eingeplant

SpVgg SV Weiden will gegen Erlenbach zu Hause Dreier holen/ Unangenehmer Gegner

Jede Möglichkeit die sich zum Torschuß bietet muss gegen Erlenbach genutzt werden, so das erklärte Ziel von Trainer Tomas Galasek. Die SpVgg SV Weiden hat sich fest vorgenommen neun Punkte aus den drei Restspielen zu holen. "Wir wollen wieder den Anschluss nach ganz oben sichern und am Ende mit dabei sein, wenn es um den Regionalligaaufstieg geht", so der Coach,

Beim 1:0 Sieg im Hinspiel entschied ein Freistoß von Matthias Heckenberger in der 27. Minuten das Spiel. "Wir haben uns gegen die kompakt in der Abwehr stehenden Erlenbacher im Hinspiel schon sehr schwer getan uns Chancen zu erspielen. Wenn diese aber da sind, dann müssen wir diese auch nutzen". Die Gäste setzen dagegen gerne mal auf Konter und haben sich als Tabellendreizehneter mit 35 Punkten, sechs Punkten mehr als die vier Teams die bereits um den Abstieg kämpfen. Trotzdem sollte man sich hier nicht in Sicherheit wiegen.

Erfreuliches gibt es von Alexander Jobst zu berichten, er ist nach seiner Verletzung bei der 2:3 Niederlage in Eichstätt bereits Mittwoch wieder im Training erschienen und betonte im Abschlusstraining: "Mir geht es wieder gut und ich will mein Mannschaft unterstützen". Auf jeden Fall verzichten muss Tomas Galsek auf Stefan Graf, der bis zum Saisonende wie Martin Schuster ausfallen wird. Neu dazugekommen ist Matthias Heckenberger dessen Problem am Sprunggelenk wieder aufgebrochen ist. "Er hat 90 Minuten gegen Eichstätt auf die Zähne vor Schmerzen gebissen, aber jetzt geht nichts mehr". So hofft der Trainer, das vielleicht wieder Rafael Wodniok die wichtige Position im Mittelfeld einnehmen wird. "Ein großes Fragezeichen, dass sich erst am vor dem Spiel entgültig entscheiden wird", erklärt der Trainer. Fest steht für ihn, nun muss er Lösungen finden, wie man die möglichen Löcher im Mittelfeld abdeckt. "Unsere Abwehr wird dank Jobst auf jeden Fall stehen und wir müssen an die gute Leistung gegen Eichstätt anknüpfen", unterstrich Galasek.

Aufrufe: 06.5.2016, 19:01 Uhr
Dagmar NachtigallAutor