2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Erfahrenes Trio für den SV Eiche Reichenbrand (von links): Karsten Werneke, Markus Vettermann und Robin Köpsel.
Erfahrenes Trio für den SV Eiche Reichenbrand (von links): Karsten Werneke, Markus Vettermann und Robin Köpsel. – Foto: Thomas Rinke

Drei Landesliga-Kicker für Eiche Reichenbrand

Chemnitzer Kreisoberligist sichert sich die Dienste von namhaften Kickern

Fest installiert in der Spitzengruppe der Kreisoberliga Chemnitz ist der SV Eiche Reichenbrand ohnehin schon seit Jahren. Nun hat der westlich der Stadt gelegene Ortsteil für die Saison 2019/2020 noch einmal mächtig aufgerüstet und mit Robin Köpsel, Karsten Werneke und Markus Vettermann drei ehemalige Landesliga-Akteure verpflichtet.

Mit Markus Vettermann kommt pure Erfahrung für das Mittelfeld zu den Eichen. Der 34-jährige war jahrelang für BSC Rapid Chemnitz und den VfB Fortuna Chemnitz in der Sachsenliga am Ball. Für Letztere absolvierte der Routinier sogar 47 Partien in der Oberliga Süd (15 Treffer) sowie beide Partien um den Aufstieg zur Regionalliga Nordost, welche gegen den Torgelower SV Greif nach Verlängerung jedoch dramatisch verloren gingen.

Ebenfalls Landesliga-erprobt ist das Duo um Karsten Werneke und Robin Köpsel, die den Kreisoberligisten vom FC 1910 Lößnitz verstärken werden. Scorer Werneke sorgte im Angriff über Jahre für Furore und galt als Mitgarant für den Aufstieg des erzgebirgischen Teams 2016 in die Sachsenliga (30 Treffer in 27 Spielen). Zuvor spielte der 28-jährige für den FSV Zwickau (15 Regionalliga-Einsätze), Concordia Schneeberg und den FC Erzgebirge Aue II (9 Partien in der Oberliga Süd).


Last but not least angelte man sich mit Robin Köpsel (28) einen Keeper im besten Torwartalter. Der Schlussmann hütete in den letzten drei Spielzeiten den Lößnitzer Kasten, nachdem er 2015/2016 schon einmal das Trikot der Eichen übergestriffen hatte und dabei in Hans-Jörg-Butt-Manier vier Treffer erzielte. Zuvor lief auch schon für den BSC Rapid und ebenso wie Vettermann in der Oberliga für den VfB Fortuna Chemnitz auf.

Aufrufe: 012.7.2019, 10:15 Uhr
mnaAutor