2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Rudolf und sein Team erleben aktuell einen Aufschwung und sind bereits seit fünf Partien ungeschlagen. Archivfoto: Spvgg. Ingelheim
Rudolf und sein Team erleben aktuell einen Aufschwung und sind bereits seit fünf Partien ungeschlagen. Archivfoto: Spvgg. Ingelheim

Drei Fragen an Patrick Rudolf

Bezirksliga Rheinhessen +++ Ingelheimer Coach stellt sich drei Fragen

Weisenau. Die Bezirksliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim holten beim Tabellendritten SVW Mainz ein 0:0. Damit blieben die Rotweinstädter auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen, sackten in diesen Partien 13 von 15 möglichen Punkten ein. Die AZ sprach mit Trainer Patrick Rudolf über dieses Spiel.

Herr Rudolf, wie bewerten Sie dieses Unentschieden?

Ich denke, es ist das absolut gerechte Ergebnis, denn es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen. Wobei wir in der Schlussminute noch einen Konter hatten, aber an den Pass auf den frei stehenden Julius Kies bekam der Weisenauer Abwehrspieler gerade noch so den Fuß dran.

Wie sind Sie das Spiel angegangen?

Wir haben mal abgewartet, wie sich Weisenau anstellt. Die mussten ja eigentlich gewinnen. Aber der SVW hat nicht so viel investiert, also sind wir ein Stück weiter nach vorne gerückt. Letztlich haben sich aber beide Mannschaft neutralisiert.

Was war für Sie entscheidend für den Punktgewinn?

Wir haben wie in den vergangenen Wochen wieder die Bereitschaft gezeigt, zu kämpfen und unbedingt etwas mitnehmen zu wollen. Das ist belohnt worden.



Aufrufe: 029.4.2019, 08:30 Uhr
Volker BuchAutor