2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Florian Lorenz, Trainer der SG Hochwald. TV-Foto: Breit
Florian Lorenz, Trainer der SG Hochwald. TV-Foto: Breit

Drei Fragen an...

Das FuPa-Kurzinterview - Heute: Florian Lorenz, Trainer der SG Hochwald. TV-Foto: Breit

Herr Lorenz, die Rückkehr in die A-Liga ist gleich in ihrer ersten Saison gelungen. Woran machen Sie den Erfolg fest?

Florian Lorenz: Zweifelsohne steckt in dieser Mannschaft ein sehr gutes Potential. Sie ist in sich geschlossen ist und die Jungs haben den Ehrgeiz, sich stetig weiterzuentwickeln.

Welche Erwartungen haben Sie persönlich in die neue Spielzeit und wie schätzen Sie die Liga ein?

Florian Lorenz: Ich erwarte wöchentlich Gegner mit einem System und nicht Mannschaften, die wahllos drauf los spielen. Des Weiteren erhoffen wir uns, dass unsere Mannschaft selbstbewusst aufspielt und jeder einzelne Verantwortung auf seiner Position übernimmt. In meinen Augen ist die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen und wird zudem durch die vier starken Zweitvertretungen noch stark aufgewertet. Als Aufsteiger muss man hier Woche für Woche an seine Leistungsgrenze gehen, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Zum Saisonauftakt am Sonntag kommt die Schweicher Reserve in den Hochwald. Wie schätzen Sie den Gegner ein und was erhoffen Sie sich von Ihrer Mannschaft?

Florian Lorenz: Von Schweicher Mannschaften habe ich generell eine hohe Meinung, da es ihrer Mentalität entspricht in jedem Spiel alles zu geben. Mit den etablierten Spielern Christopher Quary, Maurice Casel und Florian Beaudouin, die dieses Jahr im Kader der „Zweiten“ sind, wird es für jede Mannschaft der Liga schwer werden, gegen sie zu punkten. Von unserer Mannschaft erhoffe ich mir, dass sie gleich von Beginn an kämpferisch dagegen hält. Spielerisch müssen wir uns nicht verstecken.

Aufrufe: 011.8.2015, 20:11 Uhr
volksfreund.de/breitAutor