2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Foto: Beach United
Foto: Beach United

Dramatisches Spitzenspiel

Hertha 06 unterliegt trotz Halbzeitführung Beach United

Der Spitzenreiter Beach United, mit voller Kapelle angetreten, übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Bereits nach wenigen Sekunden war die Taktik der Herthaner, dritter der Tabelle, zu erkennen. Aus einer sicheren Defensive heraus wollte man mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen.
Dies gelang schon in der 4. Minute, als ein Querpass abgefangen wurde, Y. Abouri Dennis Cukurov auf die Reise schickte, und dieser eiskalt zum 0:1 abschloß. Das Spiel entwickelte sich weiterhin so. United mit viel Ballbesitz, Hertha 06 mit guter Abwehrarbeit. In der 8. Minute leitete Torhüter Scharlowsky einen Angriff schnell ein, den D. Hausen ins kurze Toreck schob. 2:0.

Die Taktik von Trainer M. Wendt ging voll auf. Die Reinickendorfer spielten druckvoll, aber Hertha, konzentriert in der Hintermannschaft, nutzte die Abspielfehler konsequent zu Kontern aus, sodass S. Puhlmann im Tor der Strandkicker ein ums andere Mal klären musste.
Eine Minute nach dem 0:2 erkämpfte sich C. Eryigit den Ball in der eigenen Hälfte, marschierte über das gesamte Feld, und schob, nach schönem Doppelpass mit B. Dinc, das Leder ins leere Gehäuse. Nur noch 1:2. Die Gastgeber erhöhten die Frequenz, und spielten sich eine Chance nach der anderen heraus, scheiterten jedoch an Torhüter Scharlowsky oder am Aluminium. Mitten in die Drangphase der Reinickendorfer dann der nächste Konter, der erfolgreich von Jon Valentin de Gauna abgeschlossen wurde (13.). 1:3.

Zunächst beeindruckt von den Qualitäten der Charlottenburger plätscherte das Spiel fünf Minuten dahin. In der 18. Minute dann das 2:3. Ü.Cicek steckt einen langen Pass von Haberland direkt zu B. Dinc durch, und der durch die Hosenträger Sharlowsky's. Fast im Gegenzug zeigt die Hertha, dass sie es auch spielerisch können. Einen Angriff durch die gesamte eigene Reihe, schoss A. Ghanam zum 2:4 Halbzeitstand ein. (19.) Sehr sehenswert.


Neu sortiert startete Beach United mit schnellem Spiel und wütenden Angriffen in die 2. Halbzeit. Die Charlottenburger schienen in den Verwaltungsmodus geschaltet zu haben. Die Konter wurden in der Anzahl weniger, und der Ball wurde zu schnell wieder hergegeben. Wie in der 23. Minute, als Baris Dinc ein schlechtes Zuspiel Shomela's an der Mittellinie aufnahm, und per schön getimten Doppelpass mit Eryigit zum 3:4 einschob. Das Momentum schien sich zugunsten der Strandkicker zu drehen. Das Spiel spielte sich nun vollends in der Hälfte der Herthaner ab. Bis zur 29. Minute. Scharlowsky hat den Ball vor M. Haberland, will das Spielgerät schnell nach vorn befördern, doch Haberland hebt sein Bein mit dem Rücken zum Torwart so hoch, womöglich um den schnellen Angriff zu verhindern, dass er diesen sehr unglücklich voll trifft. Die darauffolgende rote Karte ist hart aber vertretbar.

Nun drehten die Charlottenburger auf. In der zweiminütigen Überzahl drangen sie auf die Entscheidung. Doch clever, und mit etwas Glück verteidigten die "Blauen" das 3:4. Puhlmann im Tor rettete u.a. zweimal grandios. Der bis dahin noch nicht ins Geschehen eingreifende Kapitän (nach einer Verletzung noch geschont) der Reinickendorfer, K. Cakmak füllte seine Mannen dann neun Minuten vor Ende der Begegnung auf. Anscheinend mit ordentlich Motivation im Rücken leitete er nun Angriff um Angriff ein. Einen dieser vollendete Cicek exzellent, als er ein hohes Zuspiel Eryigit's mit der Brust aufnahm und flach einnetzte (32.). Mit dem Ausgleich spielten die Strandkicker nun noch befreiter auf. Nur 2 Minuten später "revanchierte" sich Cicek, indem er schön für Eryigit zum 5:4 auflegt (34.). Das Spiel war gedreht, und die Gangart wurde ruppiger. Hertha 06 versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzielen. Doch das Tor schien wie vernagelt. Puhlmann hielt Alles. Und es ergaben sich Räume zum Kontern. Diese konnten zweimal nur durch Fouls gestoppt werden. Was zu zwei 10-Meter Strafstöße führte, da die Teamfoulgrenze (5 Fouls/HZ) bereits erreicht war. Den zweiten dieser verwertete Cicek im Nachschuss zum 6:4 Endstand (40.). Kurz darauf war Schluss. Eine dramatische Partie war zu Ende. Riesenjubel bei den Reinickendorfern, auf der anderen Seite große Enttäuschung bei der Hertha. Haben sie doch eine 4:2 Halbzeitführung aus der Hand gegeben.


Aufstellungen:

FC Beach United

Steven Puhlmann / Can Eryigit / Ümit Cicek / Baris Dinc / Lukoki Kalixto / Tarkan Korkmazyürek / Mark Haberland / Mohammed Daniel Fayoumi / Bilal Saad / Sarp Koray Cakmak / Turgay Dennis Schwerin / k.A.

Hertha 06

Timo Scharlowsky / Lukas Schmidt / Ali Ghanam / Amani Moses Katana Shomela / Yusuf Abouri / David Hausen / Dennis Cukurov / Jon Valentin Gonzalez Ruiz De Gauna / Marlon Wendt


Tore:

0:1 Dennis Cukurov (4.) 0:2 David Hausen (8.) 1:2 Can Eryigit (9.) 1:3 Jon Valentin Gonzalez Ruiz De Gauna (13.) 2:3 Baris Dinc (18.) 2:4 Ali Ghanam (19.) 3:4 Baris Dinc (23.) 4:4 Ümit Cicek (32.) 5:4 Can Eryigit (34.) 6:4 Ümit Cicek (40.)

Aufrufe: 024.10.2017, 21:55 Uhr
René Cobien / mp Autor