2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Dörnberg trotzt CSC erneut einen Punkt ab

CSC baut trotz Unentschieden die Tabellenführung weiter aus +++ Meisterstück schon am kommenden Wochenende? +++ Kemper mit 31. Saisontreffer

Der FSV Dörnberg hat das Kunststück geschafft, als einzige Mannschaft in dieser Saison gegen den designierten Meister der Gruppenliga Kassel, den CSC 03 Kassel, ohne Niederlage zu bleiben. Wie im Hinspiel endete auch das gestrige Rückrundenspiel gegen die Rothosen mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Trotzdem baute die Mannschaft von Übungsleiter Lothar Alexi die Tabellenführung weiter aus, da Verfolger FC Bosporus Kassel gegen Wattenbach überraschend mit 2:4 verlor.

Gerade einmal zehn Minuten brauchten die Gastgeber, um in Führung zu gehen. Eine Hereingabe in den Strafraum legte Igor Radisaljevic mustergültig auf Gianluca Maresca ab, dessen Strammer Schuss genau ins linke untere Eck ging - unhaltbar für Dörnbergs Keeper Dominik Zeiger. Die Antwort des letztjährigen Verbandsligisten, der sich als Dritte Kraft in dieser Saison an der Tabellenspitze etabliert hat, ließ nicht lange auf sich warten. So versenkte Torjäger Pascal Kemper in Minute zwanzig einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt und egalisierte das Ergebnis wieder. Nach je einer Halbchance auf beiden Seiten ging es mit dem 1:1-Remis in die Kabinen.

Auch in den zweiten 45 Minuten erwiesen sich die Gäste als der erwartet unangenehme Gegner für den Spitzenreiter. Dörnberg hatte nach vier Minuten im zweiten Abschnitt durch Kemper auch die erste Chance im zweiten Abschnitt, aber sein Drehschuss ging knapp über den Kasten. Nach etwas über einer Stunde scheiterte Kemper im eins-gegen-eins-Duell an CSC-Schlussmann Cedrik Kuhn. In der Schlussviertelstunde erhöhte die Heimelf nochmal den Druck und hatte durch Radisaljevic (73., 79.), und Karim Kouay drei gute Gelegenheiten. Kurz vor dem Ende kam nach einem rauhen Einsteigen von hinten von Armand Dellova, der daraufhin vom Platz flog, nochmal Hektiv auf. Fast hätte es für das Alexi-Ensemble noch zum Sieg gereicht, aber der Freistoß von Maresca in der vierten Minute der Nachspielzeit rauschte knapp am FSV-Kasten vorbei. Am Ende waren beide Teams mit dem Unentschieden doch zufrieden. Und der CSC hat einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Aufrufe: 016.5.2016, 07:27 Uhr
Florian DiehlAutor