2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Packendes Kopfballduell zwischen Felix Hacker vom TSV Röthenbach und den beiden Rückersdorfer Abwehrspielern Patrick Klieber und Dominik Gleich. F: Keilholz
Packendes Kopfballduell zwischen Felix Hacker vom TSV Röthenbach und den beiden Rückersdorfer Abwehrspielern Patrick Klieber und Dominik Gleich. F: Keilholz

Dormitz startet mit Sieg

FC gewinnt 2:0 gegen Kunreuth

Der FC Röthenbach setzt sich mit einem 7:0-Heimsieg gegen Türkspor Röthenbach II gleich an die Tabellen­spitze. Und auch der dritte Röthenba­cher Verein der A-Klasse 5 gewann zu Hause: Der TSV Röthenbach bezwang den TSV Rückersdorf mit 3:1. Ebenfalls erfolgreich in die Saison ist der FC Dormitz gestartet. Die Dor­mitzer gewannen gegen Kunreuth mit 2:0.

FC Röthenbach - Türkisch Röthen­bach II 7:0 (1:0)

Einen gelungenen Saisonauftakt legte der FC Röthen­bach hin. Auch wenn die Gastgeber sich am Anfang gegen die türkischen Stadtrivalen noch schwer taten, kam der FCRöthenbachmit dem1:0 durch Lukas in der 45. Spielminute langsam in Fahrt. Vermisste man in der ersten Halbzeit noch etwas die Torraumsze­nen wurde man in der zweiten Hälf­te dafür entschädigt. Zumindest wenn man Anhänger des FC Röthen­bach war. Ganze sechs Tore folgten in der zweiten Hälfte. Den Torreigen der zweiten Halbzeit eröffnete Ayyil­diz in der 66. Spielminute. Nur zwei Minuten später machte Lukas im Fal­len sein zweites Tor und erhöhte auf 3:0. Das 4:0 fiel aus ähnlicher Positi­on. Aus gut 18 Metern kam diesmal Steudel zum Schuss und war erfolg­reich. Die Schützen des fünften und des sechsten Tores waren den Gästen schon bekannt: Ayyildiz machte in der 78. sein zweites Tor und Lukas voll­endete in der 83. Minute sogar seinen Dreierpack.Das letzte Tor der Partie, und somit das 7:0, schoss Alberghina. Mit diesem Kantersieg gelangdem FC Röthenbach ein perfekter Saisonauf­takt.

Tore: 1:0 (45. Lukas); 2:0 (66. Ayyil­diz); 3:0 (68. Lukas) 4:0 (73. Steudel) 5:0 (78. Ayyildiz) 6:0 (83. Lukas) 7:0 (86. Alberghina) / SR: Günter Müller / Zu­schauer: 40

TSV Röthenbach - TSV Rückersdorf 3:1 (1:0)

Der TSV Röthenbach und der TSVRückersdorf ließen es erstmal gemächlich angehen. In einer ruhigen ersten Halbzeit fiel lediglich ein Tor und das für den TSV Röthenbach in der 22. Spielminute. Ansonsten wur­de viel im Mittelfeld gespielt, erst in der zweiten Halbzeit gewann der TSV Röthenbach leicht die Oberhand. Und diesen Feldvorteil konnten die Gast­geber auch gleich ummünzen. Mun­kert besorgte mit einem Schuss aus 18 Metern das 2:0 und war eine knappe viertel Stunde später beim fälligen 3:0 wieder zur Stelle. Einen Konter voll­endete Munkert per Heber über den Torwart. Damit war das Spiel ent­schieden, nach einigen vergebenen Kontern gelang dem TSV Rückersdorf aber letztendlich noch der Ehrentref­fer durch Piech.

Tor e : 1:0 (22.Hartmann); 2:0 (57. Munkert) 3:0 (71. Munkert); 3:1 (86. Pi­ech) SR: Reiner Rösch (SV Leerstet­ten) Zuschauer: 100

TSV Brand II - FC Stöckach 3:2 (1:1)

Trotz wiederholter Aufholjagd unterlagen die Stöckacher. Den Rück­stand aus der 35. Minute glich Daniel Baumgärtner nur fünf Minuten später aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sah der Brander Christian Wilfling Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel. Trotz Überzahl gerieten die Gäste erneut ins Hintertreffen (70.). Ein Eigentor der Hausherren brachte Stöckach in der 79. Minute wieder ins Spiel. Vier Minuten vor dem Ende erzielten die Hausherren nach einer Standardsituation den Treffer, der den Endstand herstellte.

FC Eschenau II - ASV Pettensiedel 2:4 (1:2)

Durch zwei Treffer in der 20. und 37. Minute brachte Sven Zieg­ler seine Mannen bereits früh auf die Siegerstraße. Danach agierte Petten­siedel zu leichtsinnig. Der Anschluss­treffer durch Michael Betzold war die logische Konsequenz. Als sei der Anschlusstreffer noch nicht Warnung genug gewesen, kas­sierte man durch Matthias Reiser auch noch den Ausgleichstreffer (50.). Danach besann sich der Gast aus Pet­tensiedel allerdings wieder aufs kon­zentrierte Fußballspielen und Marco Michl erzielte den Führungstreffer zum 3:2 (70.). Andre Schulze legte zwei Minuten vor dem Ende noch ein­mal nach und erzielte das 4:2 für Pet­tensiedel.

TSV Kunreuth - FC Dormitz 0:2 (0:2)

Kunreuth stellte sich am ersten Spieltag der Saison nicht geschickt genug an. Zuerst war es Andreas Lorentz, der nach einem Durcheinan­der in der Kunreuther Hintermann­schaft, die Führung erzielte (40.). Nur zwei Minuten später erhöhte Chris­tian Bierbaum durch einen Foulelfme­ter auf 2:0. Kunreuth agierte in der zweiten Hälfte teils glück- und kopf­los.

Aufrufe: 013.8.2013, 10:37 Uhr
NN Forchheim/PZAutor