2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Josef Krottenthaler (rechts am Ball) und Co. spielten am Wochenende gegen Raigering und Deggendorf je 3:3 Unentschieden.
Josef Krottenthaler (rechts am Ball) und Co. spielten am Wochenende gegen Raigering und Deggendorf je 3:3 Unentschieden. – Foto: Link

Doppeltes 3:3 vor Rückrundenauftakt

Am Wochenende trennte sich die U17 des ASV Cham je 3:3 gegen SpVgg Deggendorf und SV Raigering

Den letzten Schliff für die Rückrunde der U17-Landesliga Süd holte sich die B-Jugend des ASV Cham am Wochenende mit einem Doppeltest. Gegen den Vertreter der U17-Landesliga Nord SV Raigering trennte sich die Elf um die Trainer Simon Graßl, Christian Fleischmann und Michael Aschenbrenner am Samstag mit 3:3. Mit dem gleichen Ergebnis endete die Partie am Sonntag gegen Bayernligisten SpVgg GW Deggendorf.

Im Pandurenpark beim SV Raigering übernahm zu Beginn an der ASV Cham das Heft in die Hand. Doch die ersten Tore der Partie machte der Tabellenneunte der U17-Landesliga Nord. Nach einer viertel Stunde gingen die Panduren durch Leon Schreiner mit 1:0 in Führung (14.). Cham scheiterte per Strafstoß an SV-Keeper Tim Schreiner. Anstelle die optische Überlegenheit in Tore umzumünzen, konnten die Hausherren im zweiten Durchgang durch den eingewechselten Dominik Gottfried auf 2:0 erhöhen (45.). Cham verkürzte durch Andreas Kussinger per Kopf auf 1:2 (52.), ehe zwei Zeigerumdrehungen später Lukas Dachs mit einem Schuss aus zehn Metern den 2:2 Ausgleich erzielte (54.). Schreiner brachte mit seinem zweiten Treffer in der Partie den SVR wieder in Front (61.), doch der eingewechselte Benjamin Tolks egalisierte nach Vorarbeit von Falco Link zum 3:3 Endstand. „Wir hätten das Spiel gewinnen müssen“, haderte Chams U17-Coach Simon Graßl mit der mangelnden Kaltschnäuzigkeit seiner Truppe.

Einen Tag später gastierte die Graßl-Truppe beim Tabellenneunten der U17-Bayernliga, der SpVgg GW Deggendorf. Bereits in der achten Spielminute ging der ASV Cham durch einen verwandelten Elfmeter von Simon Schmidbauer mit 1:0 in Führung. Da die Chamer zwei gute Chancen durch Leonid Scheffer nicht verwertet konnten, blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung. Im zweiten Durchgang drehten die Niederbayern innerhalb von zehn Minuten das Ergebnis auf 3:1. Zunächst egalisierte Bastian Schmid per Konter (58.), ehe Hannes Hobelsberger mit einem Doppelpack auf 3:1 erhöhte (60./68.). Die Schlussphase gehörte jedoch wieder dem ASV Cham, die durch Lukas Dachs per sehenswerter Volley-Direktabnahme aus zwölf Metern auf 2:3 herankamen (72.). Den Schlusspunkt setzte Simon Schmidbauer, der erneut einen Strafstoß zum 3:3 Ausgleich verwandelte (79.). „Das Ergebnis geht so in Ordnung. In der ersten Hälfte hätten wir durch unsere Chancen klarer führen müssen, in der zweiten Halbzeit war Deggendorf stärker. Dennoch bin ich mit der Leistung in den beiden Testspielen zufrieden“, sieht U17-Coach Simon Graßl zuversichtlich in die letzte Trainingswoche, bevor die U17 am kommenden Sonntag zu Hause gegen die U16 des TSV 1860 München in die Rückrunde der Landesliga Süd startet.

Aufrufe: 025.2.2020, 15:53 Uhr
cavAutor