2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Stefan Diehl

Doppelter Trainerwechsel in Kronau

René Lahr übernimmt Kreisligamannschaft +++ Guiseppe Neri nimmt auf der Bank der Reserve Platz

Der VfR Kronau gibt in einer Pressemitteilungen bekannt, dass für die Rückrunde die Trainerstellen in der Kreis- und B-Ligamannschaft neu besetzt werden konnten.

Nachdem man sich nach dem 12. Spieltag von Hansi Kühner getrennt hatte, ist es der sportlichen Leitung recht schnell gelungen, der Mannschaft einen neuen Trainer zu präsentieren. Mit Beginn der Rückrundenvorbereitung wird sich René Lahr für das Kreisligateam verantwortlich zeigen. Der Verein hofft, mit der Verpflichtung von René Lahr wieder Kontinuität auf der Trainerposition hinzubekommen, und heißt ihn beim VfR Kronau recht herzlich willkommen.
Der VfR Kronau teilt außerdem mit, dass das Vater-und-Sohn-Trainerduo Erwin Mühlhauser und Alexander Lamola für die Rückrunde nicht mehr als Trainer der Reservemannschaft zur Verfügung stehen. Der sportlichen Leitung ist es recht schnell gelungen, der B-Klassenmannschaft einen neuen Trainer zu präsentieren. Es ist dies der 32-jährige Guiseppe Neri aus Östringen. Er wird mit Beginn der Rückrundenvorbereitung für die zweite Mannschaft verantwortlich sein. Bis Mitte September war Neri Trainer beim Heidelberger B-Ligisten Aramäer Leimen. Der Verein traut dem jungen und aufstrebenden Trainer zu, das schlingernde Schiff der Kreisligareserve wieder in ruhigere Gewässer zu befördern, und heißt ihn beim VfR Kronau recht herzlich willkommen.
Unser Dank gehört Hansi Kühner, er hat uns in einer schwierigen Phase spontan geholfen. Ebenso danken wir Erwin Mühlhauser und Alexander Lamola, die im Sommer ohne großes Zögern während der laufenden Vorbereitung eingestiegen sind und mit viel Herzblut und großem Engagement die Mannschaft auf Vordermann gebracht haben. Nach einem Auf und Ab der Leistungen und Ergebnissen landete die Mannschaft am Ende der Vorrunde auf dem 12. Platz. Dieser Umstand und vor allem persönliche Gründe haben Erwin und Alexander dazu bewogen, das Traineramt abzugeben. Die Mannschaft und der Verein bedauern dies sehr, denn man war mit der Arbeit der beiden mehr als zufrieden.
Der VfR Kronau wünscht Erwin Mühlhauser, Alexander Lamola und Hansi Kühner für die private und sportliche Zukunft alles Gute.

Aufrufe: 06.12.2019, 16:02 Uhr
VfR Kronau/Mark GecklerAutor