2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Doppelt vertreten: Der TV Köndringen. Torhüter Thimo Fischer (Mitte) hielt gegen seinen Ex-Klub Ball und Null fest, die Abwehr um Verteidiger Stefan Trautmann (li.) ließ sich nicht bezwingen. Der Lohn: Beide Akteure stehen in der Elf der Woche. | Foto: Heike Storz
Doppelt vertreten: Der TV Köndringen. Torhüter Thimo Fischer (Mitte) hielt gegen seinen Ex-Klub Ball und Null fest, die Abwehr um Verteidiger Stefan Trautmann (li.) ließ sich nicht bezwingen. Der Lohn: Beide Akteure stehen in der Elf der Woche. | Foto: Heike Storz

Doppelt hält besser in der Elf der Woche

Acht Mannschaften sind in der aktuellen Auswahl vertreten

Waren es in der Vorwoche noch die Markgräfler Teams, die in der Elf der Woche den Ton angaben, hat sich der Schwerpunkt diesmal Richtung Norden verschoben. Merke: Doppelt hält besser.
Bisher hatte es noch kein Akteur des TV Köndringen in die Auswahl geschafft - nun wurden gleich zwei Blau-Weiße ausgezeichnet. Torhüter Thimo Fischer sowie sein Kapitän und Verteidiger Stefan Trautmann sorgten dafür, dass beim Remis im Derby gegen Mundingen die Null stand. Für Fischer war es ein besonderer Auftritt, schließlich war er erst in der Winterpause vom SVM nach Köndringen gewechselt.

Doppelt hält besser gilt auch für Raphael Heitzler. Stand er vergangene Woche bereits in der Elf der Woche, wurde der Abwehrspieler aus Pfaffenweiler erneut gewählt. Mit dem VfR erreichte er ein Unentschieden in Heimbach. Adin Maksumic feierte mit dem SV Biengen derweil einen Auswärtssieg in Ballrechten-Dottingen. Beim 3:0-Erfolg gelang ihm sein zweiter Saisontreffer.

Nicht zum ersten Mal doppelt getroffen hat in dieser Saison Mittelfeldass Florian Kneuker. Der Spielertrainer führte den PTSV Jahn Freiburg zum 4:2-Heimsieg über Glottertal. Doppelt vertreten im Mittelfeld ist der SV Blau-Weiß Waltershofen. Zwar wurde das Aufsteigerduell bei der SG Wasser/Kollmarsreute mit 2:4 verloren, mit Torben Stuckart und Torschütze Timo Zipfel wurde aber ein Duo in die Elf der Woche berufen.

Der Gegner aus Wasser/Kollmarsreute ist ebenfalls mit zwei Akteuren in der Auswahl vertreten. Mittelfeldspieler Jens Bohnenberger hatte doppelt getroffen, Stürmer Artjom Gordijenko legte dabei einen Treffer auf und brachte das Leder auch selbst einmal im gegnerischen Kasten unter. Zu den Doppeltorschützen des Spieltages zählt auch noch Fredrik Wettlin. Er schoss den FC Neuenburg bei der Denzlinger Reserve praktisch im Alleingang zum 2:1-Sieg. Die Offensive und damit auch die Elf der Woche komplettiert Tobias Löffler. Für den Stürmer war es nach seiner Winterrückkehr der zweite Einsatz für den SV Heimbach, am Ende sprang ein Zähler gegen Pfaffenweiler heraus.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 025.3.2014, 10:12 Uhr
Badische ZeitungAutor