2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Doppelpacker Honings: Sportfreunde 07 schlagen Bredeney

Thomas Becker ist "doppelt glücklich" - Fehlstart für die Fortunen

Am zweiten Spieltag der Kreisliga A Süd setzte sich der VfL Sportfreunde 07 mit 3:2 gegen Fortuna Bredeney durch. Andre Bausch haderte im Anschluss mit dem Auftreten in der ersten Halbzeit, während sein Trainerkollege Thomas Becker doppelten Grund zur Freude hat.

"Wir hätten heute schon eher alles klar machen können und haben die Bredeneyer unnötig wieder zurück ins Spiel gelassen", gab VfL-Coach Thomas Becker im Anschluss zu Protokoll. Nachdem Sebastian Honings per Doppelpack (26. und 31.) für die verdiente 2:0-Führung sorgte, brachte Markus Dymala die Fortunen kurz vor der Pause wieder heran (42.).

Nur zwei Minuten nachdem der zweite Durchgang angepfiffen war, sorgte Bastian Vatter für die erneute Zwei-Tore-Führung der Hausherren. Auch Bredeney hatte einen Doppelpacker in seinen Reihen, doch Dymalas erneuter Anschlusstreffer in der Nachspielzeit fiel zu spät. Der Trainer der Fortunen zeigte sich vor allem über die erste Hälfte unglücklich: "Das war heute ein ganz schlechtes Spiel unsererseits. Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen", so Bausch, der sich zudem über einige Schiedsrichterentscheidungen ärgerte. Insgesamt sei die Niederlage jedoch verdient gewesen.

Während Bredeney einen Fehlstart hinlegt und noch keinen Zähler auf dem Konto hat, haben die Sportfreunde vier Punkte auf ihrer Habenseite. Coach Becker war zufrieden: "Es war ein sehr hitziges und emotionales Spiel. Am Ende sind wir doppelt glücklich: Erstens weil wir drei Punkte gewonnen haben und zweitens weil es das Derby war."

Aufrufe: 027.8.2017, 19:18 Uhr
Niklas HeibAutor