2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
F: Georg
F: Georg

Doppelpacker führen Elf der Woche des ersten Spieltags an

Benkovic und Pihl stehen nicht nur in der Torschützenliste ganz oben.

Der erste Spieltag der Oberliga Westfalen liegt hinter uns und 208 Stimmen später präsentieren wir euch die erste Elf der Woche der Saison. Dabei wussten vor allem die Gewinner-Teams zu überzeugen, die zehn der elf Akteure stellen.

Timo Bäcker hielt im Spitzenspiel gegen den SV Lippstadt seinen TuS Erndtebrück mit guten Paraden im Rennen und wurde entsprechend für seine Leistung mit einer Nominierung in die Auswahlmannschaft belohnt. Normalerweise hätte mit Philipp Böhmer noch ein zweiter Spieler des Regionalliga-Absteigers einen Platz in dieser elitären Auswahl verdient gehabt, doch er wurde für die Berücksichtigung zu spät eingewechselt.

Obgleich es für Neuling 1.FC Kaan-Marienborn nur für einen Zähler im Heimspiel gegen TuS Ennepetal reichte, wusste Verteidiger Toni Gänge durch seinen Ausgleichstreffer zu überzeugen (65.). Ähnliches gilt für Michael Wiese von Westfalia Rhynern. Der 22-Jährige war in der Nachspielzeit gegen SuS Stadtlohn zur Stelle und bescherte den 1:0-Auswärtserfolg. Komplettiert wird die Defensivreihe vom Regionalliga-erfahrenen Lukas Diericks, der am Comeback vom TSV Marl-Hüls maßgeblich beteiligt war.


Dem kann sich Teamkollege Dario Gedenk nur anschießen. Durch seinen Treffer zum 2:2 ebnete er den Weg für den irren Dreier gegen den SC Hassel. Ibrahim Erdem (Spielvereinigung Erkenschwick) und Marcel Stenzel (FC Brünninghausen) trugen sich jeweils als erste Kicker in den Spielberichtsbogen ein. Das schaffte Mike Pihl von der Hammer Spielvereinigung gleich zweimal. Der Mittelfeldmotor erzielte gegen den FC Gütersloh nicht nur das wegweisende 2:0, sondern setzte in der Nachspielzeit auch den Schlusspunkt mit der Bude zum 4:1.

Bevor Pihl glänzen konnte, schoss David Loheider die Schützlinge von Sven Hozjak in Front. Dies wurde von den Fans ebenso honoriert wie die Leistung von Et Arif, der für seinen FCB in der Hintermannschaft des ASC 09 wirbelte. Den zweiten Doppelpacker in dieser Auswahl stellt der Überraschungstabellenführer. Erkenschwicks Ivan Benkovic traf als einziger Angreifer am ersten Spieltag doppelt und war daher wesentlich am Coup bei Eintracht Rheine beteiligt.

Alle weiteren Informationen gibt es hier:
https://www.fupa.net/liga/oberliga-westfalen

Aufrufe: 016.8.2016, 09:02 Uhr
André NückelAutor