2024-05-29T06:38:12.186Z

Spielbericht

Doppelpack Daniela Leonbacher

null

Bei super Wetter durften sich die Damen auf ihr letztes Spiel auf dem Hauptplatz freuen. In den ersten paar Minuten wurde erst einmal abgetastet, gute Kombinationen blieben aus. 5 Minuten nach Anpfiff aber entschied sich dann doch unsere Damenmannschaft, das Zepter in die Hand zu nehmen, die Gäste beschränkten sich aufs Kontern und hofften auf die stabile, hoch gewachsene Angreiferin. Erst zwei tolle Szenen über links, auf der Sabse quirlte, dann auch über rechts auf Petras Angriffsseite, DJK Pasing im Vorwärtsgang. Leider segelten die Flanken bisher an der so treffsicheren Dani vorbei, oder die letzte Coolness im hinteren Drittel fehlte zum Torerfolg. Nach 10 Minuten ließ sich dann aber Dani nicht zweimal bitten, als der Unparteiische auf den Punkt zeigte und verwandelte vom Punkt zum 1:0 – Petras Flanke hatte eine Verteidigerin mit der Hand vereitelt. Eine harte, weil aus kurzer Distanz angeschossen, aber auch eine vertretbare Entscheidung, weil die Kugel Richtung Tor getreten worden war.

Weiter entwickelte sich ein Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gastgeber, doch wie es im Fußball so ist, kann auch die Mannschaft, die nur ab und an Nadelstiche setzt, erfolgreich sein. Bei einem solchen Nadelstich nach 28 Spielminuten wird eine SVlerin nahe am 16er unsanft von den Füßen geholt. Der folgende Freistoß geht zum Glück nicht nur über die Mauer hinweg, sondern segelt auch über die Querlatte. Trotz leichtem Chancenplus fehlt den Pasingern heute die Durchschlagskraft, auch wenn es einige gute Torgelegenheiten gab. Erst trudelt ein Eckball gefährlich durch den Fünfer. Mellis Ball, mit viel Effet getreten, segelt an Freund und Feind vorbei und klatscht an den Innenpfosten. Dani legt sich einen Steilpass von Ina sehenswert zurecht und schließt ab, der Ball touchiert noch die Latte. Einen Kopfball von ihr aus kurzer Distanz pfeift der Schiri zurück. So geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei drängen die Pasinger weiter auf das zweite Tor, die Gäste attackieren jetzt aber früher und aggressiver. Bis zu dem erlösenden zweiten Tor rettet zuvor nochmal die Querstange für den SV und hält die Gäste weiter im Spiel. Erst in der 66. Minute dann die Vorentscheidung: Doppelpack-Dani fällt ein Abstauber vor den Schlappen, die Pasinger Torjägerin schießt im ersten Versuch zwar genau den Goalie an, doch im zweiten Nachsetzten ist sie abermals energischer als die Verteidigerin und trifft aus kurzer Distanz zum 2:0 Endstand. Die jetzt sehr nicklige Partie hat der Unparteiische nicht mehr im Griff, zum Glück für alle pfeift er bei schwachen Lichtverhältnissen dann zeitig in die Pfeife.

Auch wenn die Pasinger nicht wirklich gut in die Liga gestartet sind, zu viele Tore kassiert haben und leider gegen Baiern zwei Punkte liegen ließen, haben sich die DJK Damen berappelt und punkten jetzt nach Hohenlinden auch gegen Dornach dreifach und spielen zu Null!

Autor: Philipp Fuss

Aufrufe: 026.10.2016, 12:24 Uhr
Philipp FussAutor