2024-05-29T12:18:09.228Z

Pokal
Siegerinnen im Pokal der B-Juniorinnen
Siegerinnen im Pokal der B-Juniorinnen

Doppel-Pokalsieg der Frechener Mädchen

Zwei Titel für Viktoria Frechen: C-Mädchen siegen nach Elfmeterschieden mit 3:1 gegen den Veranstalter GW Brauweiler, B-Juniorinnen ließen dem Pulheimer SC beim 8:0 keine Chance

B-Juniorinnen Kreispokalendspiel Viktoria Frechen - Pulheimer SC 8:0 (4:0)

Dass in diesem Spiel keine ähnlich große Spannung aufkommen konnte, war eigentlich vorauszusehen. Die Favoriten-Stellung der Viktoria-Mädchen würde zu groß sein. Diese gingen aber trotzdem mit einer konzentrierten Einstellung ins Spiel und sorgten so auch schnell für klare Verhältnisse.

Die Freude der Mädchen um Trainergespann Roman Flesch und Ralf Schwadorf nach dem Pokalsieg war selbstverständlich nicht weniger groß als bei den jüngeren Kolleginnen und die Gratulation der Vereinsvertreter und Zuschauer genauso herzlich!

Da der eigentliche Finalgegner, der FFC Bergheim, auf das Kreispokalendspiel verzichtete, war die unterlegene Mannschaft aus Pulheim natürlich sofort bereit gewesen, in die Bresche zu springen. Kompliment an die nie aufsteckenden PSC-Mädchen!

Aufgebot Viktoria Frechen, Tore in ( ): Sarah Esser, Angela Baginski, Jessica Niebel, Michelle Schwadorf (2), Antonia Schütz, Lena-Marie Müller-Flesch (1), Nermin Masoud, Melanie Rode (1), Soumaya Lamine (2), Janina Heeg (1), Sevinc Danyildiz, Steffi Klug (1), Sarah Engel, Jaimie Fenger und die Verletzten bzw. Verhinderten Chiara Rönneper, Tamara Keune und Esther Padberg


C-Juniorinnen Kreispokalendspiel Viktoria Frechen - GW Brauweiler 3:1 (0:1) n.E.

War das eine riesengroße Begeisterung, als Spielführerin Anna-Lea Bremer, die als Feldspielerin zum Elfmeterschießen ins Tor ging, den entscheidenden Schuss der Brauweilerinnen souverän meisterte! Alle Mädels lagen sich in den Armen und sämtliche mitgereisten Fans liefen aufs Spielfeld und beglückwünschten die Spielerinnen und das Trainergespann Petra und Guido Esser.

Dabei hatte es für die Viktoria-Mädels gar nicht gut begonnen, nach 20 Minuten konnten die Gastgeberinnen in Führung gehen. Zwar bestimmte man überraschend während der gesamten Spielzeit einschließlich Verlängerung das Geschehen, aber große Torchancen wurden nicht herausgespielt. Als viele schon mit einer knappen Niederlage gerechnet hatten, erzielte Eileen Bahn 7 Minuten vor dem Schlusspfiff den hochverdienten Ausgleich. In der 2 x 10 minütigen Verlängerung passierte auf beiden Seiten nichts mehr, sodass jeweils 3 Mädchen zum Elfmeterschießen antreten mussten. Während Mila Rasmus und Eileen Bahn sicher verwandelten, versagten den Brauweilerinnen 2 mal die Nerven.

Unter den Zuschauern waren selbstverständlich auch der 1. Vorsitzender Gianfranco Di Salvo, der sein Versprechen einlöste und den C-Juniorinnen vor dem Spiel eine komplette neue Kluft übergab, sowie Jugendleiter Manfred Rosellen. Beide gratulierten den Mädchen zu ihrer tollen Leistung.

Aufgebot Viktoria Frechen: Celina von Hobe, Lena Pankonin, Mila Rasmus, Meeri Rasmus, Yara Sieb, Sara Bartetzko, Anna-Lea Bremer, Eileen Bahn, Ilka Stein, Laura Möller und Rebecca Furman. Leider verhindert waren Laura Powajbo und Annika Lambertz

Aufrufe: 026.5.2015, 13:23 Uhr
Viktoria Frechen/Hermann Josef FußAutor