2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

DJK-Sieg im letzten Auswärtsspiel

Trotz hochsommerlicher Temperaturen boten die Herren der DJK Penzberg im letzten Auswärtsspiel bei der SG Grafenaschau/ Hechendorf „durchaus ansehnlichen Fußball“, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt. Der Lohn hierfür war ein 2:1 (2:0)-Sieg, durch den die DJK in der B-Klasse 6 auf den sechsten Platz kletterte.

Die Penzberger waren anfangs überlegen und gingen durch einen Doppelpack von Tobi Meixner binnen zwei Minuten mit 2:0 in Führung (15., 17.). Die Hausherren fanden im weiteren Verlauf kein Mittel, die kompakte Abwehr der DJK zu knacken. Die Penzberger hielten gut dagegen und kamen vor allem durch Konter zu weiteren Chancen. Kurz vor Schluss kamen die Grafenaschauer zumindest noch auf 1:2 heran (89.). Die Penzberger beschließen die Saison am kommenden Samstag, 3. Juni, mit dem Heimspiel gegen Meister SC Eibsee Grainau (13.15 Uhr). ssc

Aufrufe: 031.5.2017, 10:31 Uhr
Weilheimer Tagblatt: Stefan SchnürerAutor