2024-05-23T12:47:39.813Z

Transfers
Tobias Zippe wechselt vom 1. FC Passau zur DJK Neßlbach
Tobias Zippe wechselt vom 1. FC Passau zur DJK Neßlbach

DJK Neßlbach holt zwei Neue

Talent Tobias Zippe und Tscheche Robert Kren kommen zum Ost-Bezirksligisten

Die DJK Neßlbach hat ihren Kader mit zwei Neuzugängen erweitert. Vom 1. FC Passau kommt Nachwuchstalent Tobias Zippe (19) und vom tschechischen Fünftligisten Slavia Vejprnice der Offensivspieler Robert Kren (24). Verlassen haben den Verein der erst im Sommer gekommene Legionär Tomas Masek (34), der die Erwartungen nicht erfüllen konnte, sowie der nicht zum Einsatz gekommene Thomas Moosmüller (24), der sich der SpVgg Niederalteich angeschlossen hat. Bereits länger stand der Abgang von Christian Wolf (22, SV Schalding-Heining II) fest.

Tobias Zippe spielte beim 1. FC Passau in der Kreisligamannschaft und war letzte Saison noch Kapitän der U19. Der Youngster soll die Defensive der Schwarz-Truppe stärken. Robert Kren ist im offensiven Mittelfeld beheimatet und erzielte für seinen Klub Vejprnice bis zur Winterpause beachtliche acht Treffer. Das Niveau der fünften Liga in Tschechien ist in etwa mit der deutschen Bezirksliga vergleichbar. Ebenfalls wieder voll zur Verfügung stehen wird Tony Börner (22). Der vor der Saison vom SV Auerbach gekommene Youngster weilt berufsbedingt derzeit noch im Ausland. Bei seinen bisherigen acht Saisoneinsätzen markierte der Ex-Schöllnacher bemerkenswerte vier Tore.

AL Sitzberger: »Wir sind personell gut aufgestellt.«

"Wir sind für die restlichen zehn Spiele personell gut aufgestellt", ist sich DJK-Abteilungsleiter Andreas Sitzberger sicher. Der Neuling will das Abstiegsgespenst möglichst schnell verscheuchen und hofft dabei auf weniger Personalsorgen. "Wir hatten in der Vorrunde immer wieder mit vielen Ausfällen zu kämpfen, deshalb sind wir mit unserer Zwischenbilanz zufrieden. Es wäre aber sehr wichtig, dass sich unser Verletzungspech besser in Grenzen hält", betont Sitzberger, der vom Klassenerhalt überzeugt ist. "Wir werden alles dafür tun, dass wir am Saisonende über dem Strich stehen. Entscheidend werden vor allem die direkten Duelle gegen Fürstenzell, Zwiesel, Prackenbach und Bernried sein."

Aufrufe: 024.1.2013, 10:11 Uhr
Thomas SeidlAutor