2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Ensdorf will im Heimspiel jubeln. F: Reinhardt
Ensdorf will im Heimspiel jubeln. F: Reinhardt

DJK Ensdorf will sich nach oben orientieren

Vorraussetzung ist ein Heimsieg gegen Vohenstrauß

Verlinkte Inhalte

Mit einer weiteren Auswärtsniederlage kehrte die DJK Ensdorf letzten Samstag vom Gastspiel bei Detag Wernberg heim. Diese Niederlage wäre allerdings durchaus vermeidbar gewesen, doch fehlte bei einem Pfostentreffer von Thomas Weiß und einem Lattenschuss von Johannes Luschmann zum einen das notwendige Quäntchen Glück, zum anderen haderten die Vilstaler mit drei Fehlentscheidungen eines Assistenten.

Beim abseitsverdächtigen Wernberger 1:0 blieb die Fahne unten. Auf der anderen Seite wurde Sebastian Siebert zweimal zu Unrecht zurückgepfiffen, als er alleine auf das Detag-Gehäuse zusteuerte. Das Spiel ist jedoch abgehakt und alle Konzentration gilt dem richtungsweisenden Heimspiel gegen die SpVgg Vohenstrauß (Anstoß 15 Uhr).

Die Gäste sind derzeit die Mannschaft der Stunde. Die Bilanz der letzten sieben Partien ist beeindruckend: 5 Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage. Zuletzt gelang gegen den FC Amberg II ein klarer 3:0-Erfolg, wobei Sebastian Striegl mit seinen drei Treffer Mann des Spiels war. Mit 19 Punkten liegt Vohenstrauß knapp hinter der DJK (21) und könnte diese im Falle eines Sieges überholen. Die Mannen um Kapitän Stefan Trager, der nach seiner Verletzungspause in Wernberg ein klasse Comeback feierte, treffen somit auf einen hochmotivierten und äußerst selbstbewussten Gegner. Doch das gilt auch für die Mannschaft von Coach Christof Schwendner, der morgen aufstellungsmäßig die Qual der Wahl hat. Zur Startelf von Wernberg kommen Roman Reinhardt, Julian Trager und Fabian Westiner.

Aufrufe: 013.10.2017, 16:00 Uhr
altAutor