2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Deniz Yildiz übernimmt beim VFB Schinkel
Deniz Yildiz übernimmt beim VFB Schinkel – Foto: Bernd Seyme

Direkte Neubesetzung auf dem Trainerstuhl

VfB Schinkel reagiert schnell auf den Rücktritt von Markus Gertz

Der VFB Schinkel hat erneut einen Trainerwechsel vollzogen. Der Neue ist in der Kreisliga kein Unbekannter. Deniz Yildiz war lange beim SC Türkgücü tätig. Dort trainierte er die Reserve und war als Spieler, Obmann und Teammanager tätig. Er verfügt über das nötige Rüstzeug und ist in den Spielerkreisen sehr gut vernetzt. Zuletzt war er als Spieler beim SV Kosova II aktiv.
Deniz Yildiz übernimmt den Posten von Markus Gertz. Der trat laut dem Vorstandsvorsitzer Carlos Pascual in der vergangenen Woche aus persönlichen Gründen zurück, bleibt dem Verein aber in der Funktion als Co-Trainer der Damenmannschaft erhalten. Zum neuen Coach äußerste sich Carlos Pascual sehr positiv.

„Es ist toll, dass wir so schnell die Zusage erhalten haben. Am Freitag startet Deniz. Wir glauben, dass wir den richtigen Mann gefunden haben. Deniz kennt viele Spieler und konnte uns in den Gesprächen voll überzeugen. Ich denke, er wird unseren Spielern wieder den Spaß am Spiel vermitteln. Es bleibt unser gemeinsames Ziel, dem VfB Schinkel die Ligazugehörigkeit zu sichern.“
Aufrufe: 024.8.2020, 08:00 Uhr
Michael EggertAutor