2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die Dilsberger Abwehr stand gegen den FC Bammental.   F: Foto Pfeifer
Die Dilsberger Abwehr stand gegen den FC Bammental. F: Foto Pfeifer

Dilsberg stoppt Höhenflug des FC Bammental

SG Horrenberg sorgt weiter für Pokalüberraschung +++ Zwei Kreislistigen verlieren bei A-Ligisten

Mit einem 3:1-Pokalsieg hat der 1. FC Dilsberg, den in der letzten Runde überaus erfolgreichen FC Bammental, vorerst einmal gestoppt. Im Achtelfinalspiel gingen die Bammentaler zwar durch D. Yilmaz (20.) mit 0:1 in Führung, doch noch vor der Pause konnte Dilsberg durch J. Wallenwein (32.) ausgleichen. Mit einem Doppelschlag in der 75. und 76. Min machte der letztjährige Pokalfinalist den Einzug ins Viertelfinale perfekt. D. Weitzel mit einem verwandelten Elfmeter und M. Bernauer waren die Torschützen.


Mit einem klaren 0:5-Auswärtsieg beim Kreisliga-Aufsteiger VfB Eberbach hat die SG Horrenberg, nach ihrem sensationellen Pokalsieg im Badischen Pokal über Weinheim, für eine weitere Pokalüberraschung nun im Kreispokal gesorgt. Mit diesem deutlichen Sieg der Kritter-Elf konnte man wahrlich nicht rechnen. Aron Kamuf steuerte drei Tore (70., 72., 84.) zum Pokalsieg bei.

Ausgeschieden sind dagegen zwei Kreisligisten gegen zwei unterklassige Mannschaften. Absteiger SV Waldhilsbach besiegte den ASC Neuenheim mit 3:2 und der FC Rot musste bei der Spielgemeinschaft Lobbach eine 4:2-Pokalniederlage einstecken.

Erst in der Verlängerung konnte Landesligabsteiger SG 05 Wiesenbach im Pokalderby beim BSC Mückenloch einen 0:2- Sieg unter Dach und Fach bringen. Unter den letzten acht Teams im Heidelberger Kreispokal steht auch Kreisliga-Absteiger TSV Rettigheim, der sich mit 2:1 gegen den VfR Walldorf durchsetzte.

Aufrufe: 018.8.2013, 21:31 Uhr
mczAutor