2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Meister der Kreisliga A Prims 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: VfB Dillingen II. Foto: Guldner
Meister der Kreisliga A Prims 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: VfB Dillingen II. Foto: Guldner

Dillingen ist dann mal weg

Saisonrückblick +++ VfB Dillingen II +++ Meister Kreisliga A Prims

Dillingens Zweite hielt in der abgelaufenen Runde dem Druck stand und steigt nicht unverdient in die Bezirksliga auf. In der einen oder anderen Begegnung hatte der VfB natürlich auch das notwendige Glück, das man braucht, um Titel zu holen.

In der Saison 2015/16 war Dillingens Zweite im Finale der Relegation noch am SV Saar 05 Jugend III gescheitert. Und so war der VfB II in diese Spielzeit mit der Zielsetzung gestartet, erneut den Aufstieg ins Visier zu nehmen. Im Verlauf der Runde merkte die Burger-Elf jedoch, dass das Spielniveau in diesem Jahr sehr hoch war. Man merkte den Mannen von der Papiermühle den unbedingten Willen an, die Meisterschaft in die Hüttenstadt zu holen. Als großes Plus bezeichnete VfB-Trainer Mathias Burger die Tatsache, „dass die Trainingsbeteiligung während der ganzen Saison überdurchschnittlich gut bis hervorragend war“.

Mathias Burger, Trainer VfB Dillingen II: „Ich bin so happy. Meiner Mannschaft war während der ganzen Spielzeit der unbedingte Wille zum Erreichen der Meisterschaft anzumerken. Die richtige Einstellung und Motivation aller Beteiligten war merklich zu spüren. Sämtliche Spieler waren bereit, für den Aufstieg zu kämpfen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle besonders an die Auswechselspieler und Reservisten, die ohne Murren auf der Bank Platz nahmen. Auch unser Co-Trainer Dietmar Kimmling und unser Betreuer Stanislaw Stanowski haben mit großer Leidenschaft ihren Teil zum Titel beigetragen.“

Aufrufe: 016.6.2017, 12:00 Uhr
Randolf HeylmannAutor