2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Dilkrath verliert beim CfR Links in den Schlussminuten

Auch TuRa Brüggen musste in der Niederrheinliga der Frauen eine bittere Niederlage einstecken

Bittere Niederlagen gab es für die beiden Grenzland-Vertreter in der Niederrheinliga. Am frühen Sonntagmittag kassierte TuRa Brüggen, die ersatzgeschwächt in die Partie gehen musste, beim Fünften Jägerhaus Linde eine klare 0:5-Niederlage.
Noch ärgerlicher war später die 2:4-Niederlage von Fortuna Dilkrath beim Sechsten CfR Links Düsseldorf. Nach einer torlosen ersten Hälfte zog die Fortuna nach rund einer Stunde durch ein Tor von Simone Rosen mit 1:0 in Führung.

Doch hiernach wurden die Gastgeberinnen immer stärker und trafen zweimal ins Schwarze. Aber auch das Team von Fortunen-Trainer Roland Schwatze steckte nicht auf und erzielte in der 83. Minute durch die frisch eingewechselte Birgit Klein das 2:2. In den letzten 180 Sekunden des Spiels fing sich Dilkrath dann doch noch zwei weitere Gegentore ein. Dennoch bleibt Fortuna Drittletzter und muss sich weiter sputen, um nach dem Abstieg aus der Regionalliga nun nicht auch noch aus der Niederrheinliga abzusteigen.

In der Landesliga hat der TSV Kaldenkirchen einen Riesenschritt in Sachen vorzeitigem Klassenerhalt gemacht. Die Spielerinnen von TSV-Trainer Dirk Flüggen bezwangen den Zehnten SVG Neuss-Weissenberg 2:0. "Ich freue mich erst richtig, wenn wir auch rein rechnerisch nicht mehr eingeholt werden können", sagte Flüggen. Die Tore erzielten Anne Jacobs und einmal mehr Christina Backhaus. Der Dülkener FC kassierte mit 0:8 beim GSV Moers II die 19. Saisonniederlage und ist nun auch offiziell abgestiegen.

In der Bezirksliga fing sich SuS Schaag im Spiel gegen den Tabellennachbarn VfL Repelen eine 3:5-Heimniederlage ein. Dabei führten die Mannschaft von Schaags Trainer Nico Huss durch Tore von Lisa Ortel (2) und Jana Bauch zur Pause 3:1. "Doch dann haben die eine wieselflinke Spielerin eingewechselt", sagte Huss. "Im zweiten Abschnitt haben wir überhaupt nicht mehr zu unserer Linie gefunden. Na ja, so etwas muss man auch einstecken können."

Der Kreisliga-Spitzenreiter Dülkener FC II feierte mit dem 10:1-Sieg beim Vierten TuRa Brüggen II den 14. Saisonsieg in Folge und hält damit den SC Waldniel weiter auf vier Punkte Abstand. Am zweistelligen Torreigen beteiligten sich Lisa Jansen (4), Jeannette Ruhm(3) und Sabine Schmitz (3). Das Ehrentor für Brüggen erzielte Lena Engels. Der SC Waldniel gewann beim SV Grefrath durch die Treffer von Teresa Sophia Marliani, Jaqueline Rötten und Sandra Müller 3:0. Auch SuS Schaag II durfte sich über einen Erfolg freuen, siegte bei Viktoria Krefeld II mit 4:1. Eva Damm steuerte drei und Laura Giebeln ein Tor bei. Trotz einer 2:0-Führung durch einen Doppelschlag von Melanie Wedershoven verlor der BSV Leutherheide am Ende noch 2:3.

Aufrufe: 029.4.2013, 10:01 Uhr
Rheinische Post / Manfred SchulzAutor