2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nicht mehr bei Dergah: Dieter Rebel. (F: Zink)
Nicht mehr bei Dergah: Dieter Rebel. (F: Zink)

Dieter Rebel beendet das Kapitel Dergah wieder

Funktionär gibt im FuPa-Liveticker seinen Rücktritt bekannt +++ "Zu viele ehrenamtliche Projekte"

Es wird einfach nicht ruhiger bei Dergah. Erst musste nach nur drei Spieltagen Coach Mirsad Biber gehen, der einem Großteil seiner Truppe noch vor Saisonstart die Ligatauglichkeit abgesprochen hatte und im Nachhinein freimütig über für die Spielklasse zumindest unübliche Zustände beim Landesligisten plauderte. Unter der Woche verabschiedete sich dann plötzlich Akin Bölük, der die Mannschaft in den ersten vier Partien als Kapitän auf den Platz geführt hatte. Und nun gibt auch noch Dieter Rebel seinen Rücktritt bekannt. Derjenige also, der vor Saisonbeginn zurückgekehrt war, um den Verein vor dem finanziellen Aus zu bewahren.

Diejenigen FuPa-User, die das sonntägliche Match zwischen dem ASV Vach und dem ATSV Erlangen am Ticker verfolgt haben, werden es schon mitbekommen haben. Dieter Rebel, der sich nach eigener Aussage als Klinkenputzer bei Dergah verstand, um den klammen Klub vor dem Niedergang zu bewahren, hat in der Halbzeitpause des Landesligaspiels seinen Rücktritt bei Dergah bekanntgegeben. Er habe schlicht keine Zeit mehr, schreibt Rebel sinngemäß. Doch ganz ohne Nebengeräusche liest sich die Abschiedserklärung nicht. Neu-Trainer Muarrem Demir bekam einen Extra-Gruß ("nicht lizenzierter Trainings-und Spielbetreuer") von Rebel, der reichlich Platz für Interpretationen lässt.


Screenshot von Rebels Liveticker.

Das Statement von Dieter Rebel im Wortlaut:

"In eigener Sache exklusiv für die FuPa Liveticker-Leser: Zu viele ehrenamtliche Projekte in höheren Klassen des Amateurfußballes nehmen mich in Anspruch und die Vorplanung zur Selbständigkeit einer Spieleragentur mit meinem Geschäftspartner nehmen meine ganze Arbeitskraft ein, somit ist es mir nicht mehr möglich, bei allen Spielen von Dergahspor anwesend zu sein, zumal der Verein hochqualifizierte Funktionäre hat – einschließlich eines nicht lizenzierten Trainings-und Spielbetreuers. Deshalb gebe ich mit sofortiger Wirkung alle ehrenamtlichen Aufgaben bei Dergahspor zurück, da ich diese nicht zu 100 Prozent wahrnehmen kann. Mit FuPa immer als erstes informiert sein......"

Aufrufe: 07.8.2016, 23:01 Uhr
FuPaAutor